Augsburger Allgemeine (Land West)

Bobadilla macht Sorgen

Stürmer muss Training abbrechen

- VON ROBERT GÖTZ

Der Konkurrenz­kampf beim FC Augsburg ist gewollt. Derzeit streiten sich 35 Fußball-Profis um einen Platz im 18-Mann-Kader. Mehr Spieler darf FCA-Trainer Manuel Baum laut DFL-Regularien auch zum Punktspiel­auftakt am Samstag (15.30 Uhr) beim Hamburger SV nicht mitnehmen.

Der FCA-Tross fliegt am Freitag von München nach Hamburg und kehrt am Samstagabe­nd mit dem letzten Linienflie­ger wieder nach Augsburg zurück. Und es wird hart um die Tickets gefightet. Das bekam gestern beim Training auch Stürmer Raúl Bobadilla zu spüren. Nach einem Zweikampf im abschließe­nden Trainingss­piel musste der gebürtige Argentinie­r an der Außenlinie behandelt werden. Sein rechtes Knie und sein rechtes Sprunggele­nk wurden dick bandagiert und mit Eis gekühlt. Lautstark fluchend wurde Bobadilla dann mit dem Auto Richtung WWK-Arena gefahren. Schon das Pokalspiel in Magdeburg hatte Bobadilla angeschlag­en versäumt.

Doch anscheinen­d ist die Verletzung harmloser als befürchtet. Schon nach dem Duschen konnte Bobadilla ohne Verbände laufen und am späten Nachmittag gab die FCAPressea­bteilung vorsichtig Entwarnung: „Es folgen zwar noch genauere Untersuchu­ngen, doch es scheint nichts Schlimmes zu sein.“

Ji und Caiuby trainieren nur eingeschrä­nkt

Ob es allerdings für einen Einsatz in Hamburg reicht, muss noch abgewartet werden. Ob Dong-Won Ji und Caiuby bis zum Samstag fit sein werden, steht auch noch nicht mit Sicherheit fest. Die beiden machten gestern nur einen Teil des Trainingsp­rogrammes mit.

 ?? Foto: Krieger ?? Dick bandagiert verließ Raúl Bobadilla den Trainingsp­latz.
Foto: Krieger Dick bandagiert verließ Raúl Bobadilla den Trainingsp­latz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany