Augsburger Allgemeine (Land West)

, Tasmania

- Geschichte­n aus der Geschichte

Sepp Maier, der bei der letzten Begegnung der vorausgega­ngenen Saison von seine Stellvertr­eter Fritz Kosar vertreten wurde, wieder im Kasten der Münchener. In den folgenden 13 Spielzeite­n wird er nicht ein einziges Bundesliga­spiel verpassen. Mit 442 Einsätzen in Folge hält er mit Abstand den Rekord.

Mit einer enttäusche­nden 1:4-Heimnieder­lage gegen Alemannia Aachen startet der amtierende Meister 1. FC Nürnberg in die Bundesliga 1968/69. Am Ende der Saison muss der Klub als 17. in die zweitklass­ige Regionalli­ga. Zum bisher einzigen Mal steigt der Meister ab.

Vor 20 Jahren feiert Bundesliga-Neuling Kaiserslau­tern am ersten Spieltag einen 1:0-Auswärtser­folg bei Meister Bayern München. Ein titelentsc­heidender Sieg schon zu Auftakt: Denn nach 34 Partien steht Lautern mit zwei Punkten Vorsprung auf die Bayern auf Platz eins der Tabelle. Erstmals holt ein Aufsteiger die Meistersch­aft.

Als 51. Bundesligi­st trägt der FCA am 6. August 2011 seine erste Begegnung in der deutschen Eliteklass­e aus. Zu Gast in der Augsburger Arena ist der SC Freiburg. Zweimal gehen die Badener in Führung, zweial kann FCA-Neuzugang Sascha Mölders ausgleiche­n. Aus dem Kader stehen mit Jan Ingwer Callsen-Bracker und Daniel Baier heute noch zwei Profis unter Vertrag.

Der Auftakt der Spielzeit 2014/15, Vizemeiste­r Leverkusen tritt bei Borussia Dortmund an. Bayer hat den Anstoß, Calhanoglu legt links zu Son, der für Boenisch durchsteck­t. Der passt zu Bellarabi, der mit der Spitze abschließt – und ins Tor trifft. Nach nur neun Sekunden führt der Werksklub. Es ist der schnellste Treffer der Bundesliga­geschichte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany