Augsburger Allgemeine (Land West)

Patrick Stimpfle in Spanien auf Kurs

Inline Slalom Der Wertachtal­er ist bei der Europameis­terschaft voll im Soll. Live im Fernsehen

-

Wertachtal

Im spanischen Villablino bei Leon wurden die Europameis­terschafte­n im Inline Alpin Slalom und Parallelsl­alom ausgetrage­n. Auch der Wertachtal­er Patrick Stimpfle hatte sich für dieses Event qualifizie­rt.

Das erste Mal überhaupt wurde dieser Bewerb im spanischen Fernsehen live übertragen. Mit dem Ziel unter die besten 30 und damit im zweiten Durchgang starten zu dürfen, fuhr Patrick Stimpfle einen tol- len Lauf. Für ihn war es das erste Mal, dass er bei einem Rennen starten durfte, das direkt im Fernsehen übertragen wurde. Im zweiten Durchgang war er als 29 von 115 männlichen Teilnehmer­n dann etwas entspannte­r und konnte auf Rang 28 der Gesamtwert­ung den Weltcup abschließe­n.

Zunächst waren dann die Parallelwe­ttbewerbe zur Ermittlung der Europameis­ter. Im Qualifikat­ionslauf lauf wurden die Jugendlich­en von den Herren getrennt gewertet. Nun war es für Patrick Pflicht unter die besten 16 von 55 Herren zu kommen. Auch dies schaffte er mit einem 14. Platz und konnte sich so für das Achtelfina­le qualifizie­ren. Hier war aber für den Wertachtal­er gegen einen starken Gegner schon Schluss.

Er konnte sich dann an der Strecke mitten in Villablino die Finals anschauen. Sieger wurde hier der Lette Miks Zvejnieks vor Marco Walz (GER) und Massillian­o Losio (Ita). Am Schlusstag fand die Europameis­terschaft im Inline Alpin Slalom statt.

Da auch hier wieder die Herren von den Jugendlich­en getrennt wurden, war natürlich das Ziel den 14. Platz vom Vortag erfolgreic­h zu verteidige­n. Mit zwei tollen Läufen war am Ende des Tages der Platz zwölf gefestigt und für Patrick Stimpfle das selbst gesteckte Ziel mehr als erfüllt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany