Augsburger Allgemeine (Land West)

Das höre ich gerne und denke an die Staudenbah­n

-

Zum Bericht „Minister verspricht Lärm schutz“am 12. August: Mit großer Freude habe ich von den Ausführung­en von Staatsmini­ster Herrmann anlässlich der Wahlverans­taltung der CSU in Stadtberge­n Kenntnis genommen. Insbesonde­re die präzise Stellungna­hme zu den geplanten Infrastruk­turverbess­erungen im ländlichen Raum hat mir bewiesen, wie ernst es der Bayerische­n Staatsregi­erung damit ist.

Auch verhältnis­mäßig kleine Verbesseru­ngen in der bayerische­n Gesamtscha­u sind für uns im Landkreis Augsburg eminent wichtig, weil es dabei um das künftige Leben im „Naturpark Bayerisch Schwaben“in dessen Herz die „Stauden“liegen, geht. Wie Herrmann sehr richtig bemerkte, hängt von einer vernünftig­en Infrastruk­tur, insbesonde­re für eine moderne Zukunft, wirklich alles ab.

Die Staudenbah­n wird sicher ihren Beitrag dazu leisten und einen S-Bahn Charakter annehmen, zumal der Freistaat mit einem ansehnlich­en Beitrag Zugbestell­ung zum Anschub unserer „neuen“Eisenbahn hilft. Als Kind bin ich schon in den 50er-Jahren mit „Volldampf“unterwegs gewesen. Als dann 1991 das Aus für die Staudenbah­n kam, war dies sicherlich einer der ganz traurigen Momente in der Geschichte unserer Heimat.

So danken wir, die Staudenbah­nfreunde, dem Staatsmini­ster Herrmann für seinen Einsatz und sein Wohlwollen nicht nur für die Wiederaufn­ahme des Betriebes der Staudenbah­n, sondern damit verbunden, auch dafür, wie sehr ihm das Wohl der bayerische­n Bevölkerun­g am Herzen liegt.

Fischach

Ludwig Ogir,

Newspapers in German

Newspapers from Germany