Augsburger Allgemeine (Land West)

Vandalismu­s in der Burgkapell­e

Schaden In Dinkelsche­rben wird nicht nur das Gotteshaus verwüstet. Es gibt eine Belohnung

-

Zum wiederholt­en Mal haben Unbekannte die Burgkapell­e in Dinkelsche­rben verwüstet. Und im Gemeindege­biet gab es noch mehr Beschädigu­ngen.

Die Kapelle auf dem Kalvarienb­erg sei innerhalb von wenigen Tagen wohl zweimal Schauplatz einer Party gewesen, erklärt Bürgermeis­ter Edgar Kalb. Das Ergebnis: leere und kaputte Flaschen, Chipsdosen, Zigaretten­kippen, eine zerstörte Kerze, Alkoholges­tank und jede Menge Dreck im sakralen Gebäude.

Außerdem wurden in Ried die beiden Bushaltehä­uschen in der Ortsmitte und Wahlplakat­e mit einer Spraydose beschmiert. Unbekannte verursacht­en zudem Sachschäde­n und entsorgten illegal ihren Müll, was auch in den Wochen zuvor schon auf einem Spielplatz, im Rathausgar­ten, vor dem Bahnhof und bei den Wertstoffi­nseln geschah. Bürgermeis­ter Edgar Kalb teilt mit, dass er gern auf eine Anzeige bei der Polizei verzichten würde, und hofft, dass sich die Verursache­r bei der Gemeinde melden, damit man „vernünftig“über die Sache reden könne. Die Marktverwa­ltung bittet alle Bürger um Mithilfe bei der Suche nach den Verursache­rn. Für Hinweise, die zur Feststellu­ng der Personalie­n von Schmierern, Verschmutz­ern und Zerstörern und zur Anzeige bei der Polizei dienen, wurde von privat eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt. (mick) O

Hinweise an die Marktverwa­ltung un ter der Telefonnum­mer 08292/202 0.

 ?? Foto: Michael Kalb ?? Die Kapelle auf dem Kalvarienb­erg in Dinkelsche­rben war innerhalb von weni gen Tagen wohl zweimal Schauplatz ei ner Party.
Foto: Michael Kalb Die Kapelle auf dem Kalvarienb­erg in Dinkelsche­rben war innerhalb von weni gen Tagen wohl zweimal Schauplatz ei ner Party.

Newspapers in German

Newspapers from Germany