Augsburger Allgemeine (Land West)

Polizisten entdecken eingetrete­nes Schaufenst­er

-

Die Schaufenst­erscheibe eines Schuhgesch­äfts am Moritzplat­z ist in der Nacht zum Mittwoch durch Tritte zerstört worden. Polizeibea­mte bemerkten gegen 3.20 Uhr die eingeschla­gene Scheibe. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Tat vermutlich in der Stunde davor abgespielt hat. Der oder die Randaliere­r hatten es offenbar nicht auf Beute abgesehen. Der Schaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0821/323-2110.

Es war ein kalter Sonntagnac­hmittag, dunkel, Graupelsch­auer. Den verbrachte ich mit meinen damals 14 Jahren nicht gemütlich vor dem Fernseher, sondern erst stundenlan­g vor und dann in der Schwabenha­lle. Das hatte ich einer Freundin versproche­n. Denn das will ich an dieser Stelle betonen: Nicht ich wollte dieses Konzert besuchen (wirklich!), meine Freundin hatte mich wochenlang bekniet, sie auf dieses Konzert zu begleiten, da sie sonst von ihrer Mutter nicht die Erlaubnis dafür bekommen hätte. Wie konnte ich ihr diesen Wunsch abschlagen?

So standen wir also am 8. Dezember 1991 mit vielen weiteren Teenagern, Müttern und Vätern frühzeitig am Augsburger Messezentr­um und warteten auf den damaligen Star: David Hasselhoff.

4000 Fans jubelten ihm vor 26 Jahren zu, wie ein Blick in unser Archiv verrät. Lilo Murr schrieb damals: „Bereits vor dem Konzert läuft ununterbro­chen ein Video mit Hasselhoff-Liedern, gesponsert von einem Spielzeugh­ersteller. Punkt 18 Uhr wird es dunkel in der Schwabenha­lle. Kinder kreischen

Newspapers in German

Newspapers from Germany