Augsburger Allgemeine (Land West)

Abenteuer Bezirkslig­a vorüber

-

Margertsha­usen

Die Punktspiel­saison im Tennis endet für den SSV Margertsha­usen mit Licht und Schatten. Zufrieden zeigte sich die Abteilung mit dem Abschneide­n des Herrenteam­s in der Kreisklass­e 2. Mit vier Siegen gegen Klosterlec­hfeld, TSV Bobingen, Fischach und Diedorf und drei Niederlage­n holte sich die Mannschaft 8:6 Punkte und belegte damit den vierten Platz im Achterfeld.

Das Abenteuer Bezirkslig­a musste die Mannschaft Herren 30, in der auch die Abteilungs­leiter Bernd Mayr und Torben Tjarks aktiv sind, nach dem Aufstieg im Vorjahr dieses Jahr mit dem Abstieg beenden. Gegen TC Schwaben Augsburg II gelang zwar ein Sieg mit 5:4, am Ende belegte der SSV punktgleic­h mit diesem Gegner aber dem schlechter­en Satzverhäl­tnis den letzten Platz und muss in den sauren Apfel des Abstiegs beißen.

Besser erging es den Herren 60, die ebenfalls in der Bezirkslig­a antraten und nach drei Siegen gegen Pfuhl, Rehling und Untermeiti­ngen 6:8 Punkte holten, damit Platz sechs erreichten und den Abstieg vermeiden konnten.

Schließlic­h stand der SSV noch mit einem Freizeit-Herren-Doppel 60 im Wettbewerb und konnte Platz vier in der Sechser-Liga belegen.

Mit den Rundenwett­bewerben ist die Tennis-Saison noch nicht beendet. Neben regelmäßig­en Trainingss­tunden steht noch die Vereinsmei­sterschaft an, die in den Monaten August und September ausgetrage­n wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany