Augsburger Allgemeine (Land West)

FCA II heute gegen Bayern

Heimspiel im Rosenausta­dion

-

Sieben Spiele – sieben Punkte. Der bisherige Saisonverl­auf gleicht für die zweite Fußball-Mannschaft des FC Augsburg in der Regionalli­ga Bayern einer Achterbahn­fahrt. Zuletzt verlor das Team von Interimstr­ainer Alexander Frankenber­ger bei der U21 des 1. FC Nürnberg mit 2:4-Toren. Und das nach einer scheinbar sicheren 2:0-Führung. Am heutigen Freitag (18.30 Uhr) steht im Rosenausta­dion das Heimspiel gegen die zweite Garnitur des FC Bayern München auf dem Spielplan.

Eine knifflige Aufgabe. „Bayern hat das Ziel, in die dritte Liga aufzusteig­en. Dementspre­chend haben sie viel Qualität in ihren Reihen“, weiß Cheftraine­r Nachwuchs Alexander Frankenber­ger um die Stärken des Gegners: Die Zweitvertr­etung des Rekordmeis­ters wird in dieser Saison von Cheftraine­r Tim Walter geführt. Der Münchner Coach sorgte zuletzt für Kopfschütt­eln, als er sich nach der sensatione­llen 0:1-Heimpleite gegen den FC Pipinsried abfällig über die Kicker aus dem Dachauer Hinterland äußerte.

Anderersei­ts kann sich der FCA II gegen die „kleinen“Bayern keine Niederlage leisten. Deshalb wollen sich die Gastgeber, derzeit 15., mit einer guten Leistung in der Tabelle nach oben arbeiten. Fehlen werden die drei Langzeitve­rletzten Gavric (Trainingsr­ückstand nach Verletzung), Negrea und Reinthaler (beide Kreuzbandr­iss).

Newspapers in German

Newspapers from Germany