Augsburger Allgemeine (Land West)

Zwei Brüder auf dem Siegerfoto

Inline Francis und André Stimpfle beweisen in Italien internatio­nale Klasse

-

Leitershof­en

Die DJK RG Wertachtal zeigte auch ohne den Weltcupfah­rer Patrick Stimpfle, dass sie in der Zwischenze­it nun zu einem der großen Vereine im Inline-AlpinZirku­s gehört.

Da Patrick Stimpfle mit seiner Frau einige der besten Inline-AlpinFahre­r auf die World-Roller-Games in Najing (China) vorbereite­t, sind seine Brüder Andre und Francis Stimpfle alleine nach Pisogne in Italien zum Alpen Dolomiti Cup und Int. Inline Cup gefahren, um sich Punkte für die kommende Saison zu sichern, da im kommenden Jahr zwei Weltcups in Deutschlan­d ausgetrage­n werden.

In Pisogne war mit 65 Herren zwar ein relatives kleines Starterfel­d und auch einige namhaften waren auf den diversen Landesmeis­terschafte­n, aber dennoch waren dort viele Europameis­terschafts­teilnehmer, so auch der Drittplatz­ierte Jörg Bertsch, am Start.

Beim Alpen Dolomiti Cup, einer Rennserie zwischen Österreich, Italien und Slowenien, kam Francis Stimpfle mit dem etwas schmierige­n Boden und dem sehr langen Lauf gut zurecht und konnte sich in der Gesamtwert­ung als Neunter einen Platz unter den besten Zehn sichern. André Stimpfle stürzte im ersten Durchgang.

Beim Int. Inline Cup (früher IAC Europacup) galt es für die Leitershof­ener Brüder vor allem darum, Punkte für das kommende Jahr zu sammeln. André kam bei beiden Läufen diesmal durch, und konnte sich dank eines fast fehlerfrei­en zweiten Laufes sich den 10 Platz holen. Francis kam noch besser zurecht als schon am Vortag und holte sich den fünften Platz und damit wichtige Punkte.

In ihrer Klasse konnten sich die Stimpfle-Jungs aus Leitershof­en hinter Jörg Bertsch als Zweiter und Dritter feiern lassen.

 ?? Foto: Stimpfle ?? Beim Internatio­nalen Inline Cup konnten sich Francis und André Stimpfle von der RSG Wertachtal als Zweiter und Dritter feiern lassen.
Foto: Stimpfle Beim Internatio­nalen Inline Cup konnten sich Francis und André Stimpfle von der RSG Wertachtal als Zweiter und Dritter feiern lassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany