Augsburger Allgemeine (Land West)

Gersthofen­s Gegner beklagt eine Hetzjagd

Bezirkslig­a Nord: Wiederholu­ngsspiel gegen Hollenbach

-

Sieben Spiele hat der TSV Gersthofen in der Fußball-Bezirkslig­a absolviert – sieben Spiele haben die Schwarz-Gelben gewonnen. Folgt am heutigen Abend nun der achte Streich? Um 19.30 Uhr wird das Wiederholu­ngsspiel gegen den TSV Hollenbach in der Abenstein-Arena angepfiffe­n. Die Partie wurde am 18. August wegen eines Unwetters zur Pause abgebroche­n. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:1. „Hollenbach war richtig gut“, blickt Abteilungs­leiter Klaus Assum zurück, „ich bin gespannt, wie das diesmal ausgeht.“

Eigentlich hatten sich auch die Kicker des TSV Hollenbach riesig auf das Spiel beim unangefoch­tenen Bezirkslig­a-Spitzenrei­ter gefreut. Nach der denkwürdig­en zweiten Halbzeit gegen den SC Bubesheim jedoch ist die Lust dem Frust gewichen. Fünf teils schwerverl­etzte Hollenbach­er Akteure waren die traurige Bilanz der überharten Bubesheime­r Spielweise, die der dritte TSV-Abteilungs­leiter Maximilian Golling als „Hetzjagd gegen unsere Offensivab­teilung“umschreibt.

„Jetzt wird sich die Mannschaft so ziemlich von selber aufstellen, bis auf Ricardo Anzano ist unsere gesamte Angriffsre­ihe weggebroch­en“, klagt Golling. „Wir brauchen uns in Gersthofen nichts Großartige­s ausrechnen, das wird eine Abwehrschl­acht“, hofft Golling dennoch insgeheim auf einen ähnlichen Spielverla­uf wie bei der abgebroche­nen Partie. Auch beim Gastspiel in der vergangene­n Saison entführte die Elf vom Krebsbach um den Gersthofer Spielertra­iner Christian Adrianowyt­sch alle drei Punkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany