Augsburger Allgemeine (Land West)

Fragen zur Bürgermeis­terwahl / Serie (11)

-

Peter Rauscher (Grüne), Alfred Hammel (FW), Paul Metz (CSU) und Matti Müller (SPD) kandidiere­n für das Bür germeister­amt. Im Vorfeld beantwor ten sie Fragen der Redaktion. Eine gute Fee taucht neben Ihnen auf. Sie dürfen sich etwas wün schen, das Stadtberge­n noch nicht hat, aber unbedingt braucht. Was sagen Sie? Peter Rauscher (Grüne) Ich würde mir einen Baggersee wünschen.

Alfred Hammel (FW)

Eine massive Verbesseru­ng des gastro nomischen Angebotes in jedem Stadtteil, da dies die Gemeinscha­ft und die Lebensqual­ität der Bürger ver bessert.

Paul Metz (CSU)

Ach, sagen Sie mir doch bitte, wo diese gute Fee zu finden ist! Das wäre wirk lich wunderbar (für Stadtberge­n)! Also – zuerst wünsche ich mir, drei Wünsche für Stadtberge­n zu haben:

Eine Lösung der Verkehrspr­obleme zu finden.

Eine weiterführ­ende Schule nach Stadtberge­n zu bekommen.

Den Bau eines Restaurant­s nach dem Modell der in Stadtberge­n freigeleg ten römischen „villa suburbana“mit einem Badeweiher.

Matti Müller (SPD)

Einen Bürgermeis­ter Matti Müller, der mit dem Stadtrat dafür sorgt, dass Stadtberge­n seine Stellung im Landkreis Augsburg festigt. Der für eine bessere Abstimmung und Zusammenar­beit mit den Nachbarkom­munen und für den Ausbau der Infrastruk­tur in Kultur, Dienstleis­tung, Gesundheit­swesen und Bildung steht. Nur so kann endlich der der Stadt zustehende Status eines Mittelzent­rums erreicht werden mit allen positiven Aspekten wie einer weiter führenden Schule und vermehrten För dergeldern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany