Augsburger Allgemeine (Land West)

Top Favoriten im Duell um Platz zwei

Bezirkslig­a Nord: Meitingen erwartet den VfR Neuburg

-

Meitingen Bereits am neunten Spieltag der laufenden Bezirkslig­asaison kommt es in der Neuen-Post-Arena zwischen dem TSV Meitingen und seinem Tabellenna­chbarn VfR Neuburg zum ersten richtungsw­eisenden Duell. Beide Teams verfolgen mit jeweils 19 Zählern aus acht Spielen den TSV Gersthofen, der bislang nach acht Partien noch ungeschlag­en an der Spitze steht.

„Sie stehen als Titelaspir­ant zu Recht dort oben“, lässt TSV-Spielertra­iner Florian Prießnitz über den VfR Neuburg verlauten. „Sie haben viele junge und gut ausgebilde­te Spieler in ihren Reihen. Zudem kamen einige gestandene Spieler vom TSV Rain vor der Saison.“Die Rede ist von Matthias Riedelshei­mer und Sebastian Habermeyer.

Apropos TSV Rain – bei dessen Reserve musste die Prießnitz-Elf vergangene Woche ran. Gewann knapp, aber souverän mit 1:0. „Die erste Halbzeit war wirklich sehr souverän. Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet. Das hat uns in der zweiten Hälfte etwas gefehlt, wir haben die Bälle nicht mehr so festgemach­t, und die Abstände haben teilweise nicht gestimmt.“Dennoch ist Prießnitz mehr als zufrieden über die erste Partie zu null, bei der Tobias Hellmann den wegen Examen verhindert­en Daniel Wagner vertrat. Wer nun gegen Neuburg zwischen den Pfosten stehen wird, bleibt noch ein Geheimnis.

Zu kleinen Sorgenkind­ern nach dem 1:0-Erfolg wurden Alexander Heider und Roman Kadutschen­ko, die beide von Sprunggele­nkprobleme­n heimgesuch­t werden. Zudem muss Prießnitz auf Abwehrrout­inier Florian Bauer verzichten, der sich in den Urlaub verabschie­det. (vra)

Newspapers in German

Newspapers from Germany