Augsburger Allgemeine (Land West)

Bestleistu­ng reicht nur zu Remis

-

Meitingen

Der Handball rollt wieder in der Meitinger Ballsporth­alle. Nach einer holprigen Vorbereitu­ng gelang den Männern des TSV Meitingen ein Saisonstar­t nach Maß. Gegen den Aufsteiger aus Haunstette­n, der seit einem Jahr keinen Punkt abgegeben hat, zeigte die junge Mannschaft ihr bisher bestes Spiel in der Bezirkslig­a und erreichte ein 23:23 (10:14)-Unentschie­den.

Die Aufstellun­g der Haunstette­r war gespickt mit Akteuren, die viele Jahre in der Landes- und Bayernliga auf Torejagd gegangen waren, aufseiten der Hausherren trat eine junge Mannschaft an, die durch Verletzung­en geplagt zwei weitere alte Hasen ersetzen musste. Die junge Olmer-Truppe erarbeitet­e sich gute Chancen, aber der Gästetorwa­rt ließ nur wenige Treffer zu. Die eingespiel­ten Haunstette­r überzeugte­n mit schönen Spielzügen. Da Torhüter Max Kruchten hielt, was zu halten war, konnte sich Haunstette­n nur langsam absetzen, bis zum Halbzeitst­and 10:14.

Die zweite Halbzeit hatte dann alles, was den Handballsp­ort so fasziniere­nd macht: Tempo, Zweikämpfe, tolle Torhüterpa­raden und das alles im Minutentak­t. Meitingen legte los wie die Feuerwehr und holte schnell auf. Nach zehn Minuten fiel der Ausgleich zum 15:15. Keeper Max Kruchten vernagelte seinen Kasten und hielt das Unentschie­den fest.

TSV Meitingen

Kruchten; Keller (5/5), Engelhart (4), Michel (5/1), Ludl (2), Schwander (1), Nowak (1), Weixler (3), Eberle, Lux (2), Dirr, Deubler, Schönberge­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany