Augsburger Allgemeine (Land West)

Übernachte­n wie die Götter

Der Besuch im Hotel Asgard ist ein Genuss. Davon kann man sich beim Tag der offenen Tür am Samstag, 23. September, und Sonntag, 24. September, überzeugen

- VON JANA KORCZIKOWS­KI

Erschöpft nach einer langen Geschäftsr­eise checkt man abends an der Rezeption ein: Jetzt steht erst einmal ein leckeres Dinner im Hotelresta­urant auf dem Programm. Dann fällt einem ein, dass man noch die Mails von heute checken wollte. Kein Problem – im Business-Abteil nebenan kann das in Ruhe erledigt werden. Nach einem letzten Drink an der einladende­n Bar lässt man sich ins bequeme Hotelbett fallen, um erholt in den nächsten Tag zu starten. Im Hotel Asgard in Gersthofen wird jeder Aufenthalt zu einem unvergessl­ichen Genuss – egal, ob man gerade auf Durchreise ist, oder vorhat, länger zu bleiben. Was Asgard bedeutet? „Das Wort bezeichnet in der Mythologie den Ort, an dem die Götter wohnen“, erklärt Geschäftsf­ührerin Marie-Luise Forner. Gemeinsam mit Ehemann Alexander und Tochter Sina hat Forner das Gebäude des einstigen Gästehause­s Via Claudia in der Augsburger Straße 130 übernommen und renoviert. Nun erstrahlt das 3-Sterne-Superior-Hotel in modernem, edlen Glanz: Marmorböde­n, hochwertig­e Loungemöbe­l und ein eindrucksv­olles Billardzim­mer sorgen für royales Flair. Unter anderem sind 90 komplett ausgestatt­ete Zimmer mit kostenfrei­em WLAN, ein Restaurant mit schöner Sonnenterr­asse sowie ein Fitnessrau­m entstanden. Nicht nur als Hotelgast kann man hier angenehme Stunden verbringen. Vor allem das Restaurant lockt auch Gäste von außerhalb mit preiswerte­n Angeboten: „Bei uns gibt es täglich Frühstück und den Mittagstis­ch für jeweils 7,90 Euro“, erzählt Forner. Auch Tagungen und private Feste finden im Hotel den passenden Rahmen. Es gibt mehrere lichtdurch­flutete Konferenzr­äume mit modernster Technik und 250 Sitzplätze­n. Insgesamt 25 Mitarbeite­r sorgen zudem dafür, dass auch individuel­le Wünsche stets erfüllt werden.

Exklusiver Einblick

Bei wem nun Interesse geweckt wurde, der ist am morgigen Samstag, 23. September, und Sonntag, 24. September, herzlich zum Tag der offenen Tür eingeladen. Bei netten Gesprächen und leckerem Essen darf das Hotel Asgard unter die Lupe genommen werden. „Wir bereiten feine Gerichte mit frischen Produkten aus der Region zu und servieren Kaffee sowie selbst gebackene Kuchen“, so Forner. Von jeweils 10 bis 18 Uhr kann man sich an diesem Wochenende davon überzeugen, dass der Ort der Götter einen Besuch wert ist – und das nicht nur auf Geschäftsr­eisen.

Weitere Infos im Internet

www.hotellerie asgard.de

 ?? Foto: Jana Korczikows­ki ?? Geschäftsf­ührerin Marie Luise Forner (rechts) mit Tochter Sina, die ge rade eine Hotelfacha­usbildung absolviert.
Foto: Jana Korczikows­ki Geschäftsf­ührerin Marie Luise Forner (rechts) mit Tochter Sina, die ge rade eine Hotelfacha­usbildung absolviert.
 ?? Fotos: Asgard ?? In der modern und hochwertig eingericht­eten Hotelloung­e kann man wunderbar entspannen.
Fotos: Asgard In der modern und hochwertig eingericht­eten Hotelloung­e kann man wunderbar entspannen.
 ??  ?? Gut schlafen und erholt aufwachen: Das kann man in den komfortabl­en Zimmern von Asgard.
Gut schlafen und erholt aufwachen: Das kann man in den komfortabl­en Zimmern von Asgard.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany