Augsburger Allgemeine (Land West)

Wenn der Onkel mit dem Neffen

AL Elferwette Dieter Sauler tippt gegen Josef Sauler jun.

-

Landkreis

Das Vertrauen in den FC Augsburg hat sich ausgezahlt. Weil er den 2:1-Sieg bei Eintracht Frankfurt exakt richtig vorhergesa­gt hat, konnte Thomas Schöner mit diesem Dreier den Grundstein legen, um in der AZ-Elferwette einen 5:4-Sieg gegen seine Tochter Nicole einzufahre­n. Während sich der Hausmeiste­r der Fischacher Schule jetzt zwei Karten für ein kulturelle­s Ereignis aussuchen darf, darf Nicole Schöner das Sparschwei­n der Elferwette mit 15 Euro füttern.

Dieter Sauler aus dem Meitinger Ortsteil Ostendorf hat viele Jahre beim VfL Westendorf Fußball gespielt. Dort schaut er noch immer ab und an zu. Gerne hätte er am Sonntag auch das Kellerderb­y der Kreisklass­e Nordwest besucht, zu dem der VfL beim TSV Herbertsho­fen antritt. „Aber in Ostendorf ist Patroziniu­m. Da kann ich nicht“, sagt der 69-Jährige, der seit Max Morlocks Zeiten Fan des 1. FC Nürnberg ist. „Ich war früher öfter im Grünwalder Stadion, wenn die Clubberer bei den Löwen gespielt haben.“

Im Grünwalder Stadion fühlt sich auch sein Neffe Josef Sauler jun. wohl. Der ist nämlich ein großer Fan des TSV 1860 München. Selbst läuft es für den am 19. September 27 Jahre alt geworden Jungvater nicht so gut. Eine Verletzung nach der anderen hindert ihn, für den TSV Meitingen anzutreten. Der gastiert am Sonntag bei Saulers Ex-Verein SV Wörnitzste­in-Berg, der damals noch FC Donauwörth hieß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany