Augsburger Allgemeine (Land West)

„Jugend forscht“lautet das Motto

Bezirkslig­a Gegen den TSV Offingen will der FC Horgau innere Blockaden überwinden

-

Woran es im Kellerduel­l gegen den SV Wörnitzste­in vergangene­s Wochenende gehapert hat, ist für Horgaus Trainer Franz Stroh schwer zu erklären. „Dieses Spiel hat uns mehr zu schaffen gemacht, als wir erwartet hatten“, gibt er zu. „Wir sind am Limit und einfach zu verkrampft“, erklärt er. Das Team habe eine Art Blockade im Kopf, als ginge es schon gegen den Abstieg, meint Stroh.

Eines der größten Probleme Horgaus: Die fehlende Erfahrung der jungen Spieler. „Andere Teams schöpfen aus einem erfahrenen Kader oder kaufen sich passende Spieler für die Bezirkslig­a“, erklärt er. Den jungen Spielern des FC Horgau bleibe derweil nur wenig Zeit, genügend Erfahrung zu sammeln, um in

Horgau

der Bezirkslig­a zu bestehen, erklärt der Trainer.

Deshalb ist Franz Strohs Primärziel für das Auswärtssp­iel gegen den TSV Offingen: Zurück zu einer positiven Einstellun­g finden. „Wir brauchen einen guten Tag, einen freien Kopf und komplettes Personal“, erklärt Stroh.

Doch auch personell hat Horgau Probleme, da der Mannschaft einige Spielmache­r fehlen. Daniel Feistle habe noch immer Knieproble­me und werde operiert. Außerdem fehle mit Tobias Kirscher eine weitere tragende Säule des Kaders und er selbst werde am Sonntag auch nicht spielen, erklärt Stroh. Deshalb müssten junge Spielmache­r ran. „Jugend forscht am Wochenende“, scherzt Stroh.

Newspapers in German

Newspapers from Germany