Augsburger Allgemeine (Land West)

Heimpleite schnellste­ns vergessen

Bezirkslig­a Nord: Meitingens Blick geht nur nach vorne

-

„Mund abputzen und nach vorne blicken.“Beim TSV Meitingen hat man die knappe 3:4-Niederlage gegen den direkten Liga-Konkurrent­en VfR Neuburg bereits verarbeite­t. Die PrießnitzE­lf habe sich unter Wert verkauft, das ist allen bewusst und damit vergessene Sache. Doch nun blicke man in Richtung Wörnitzste­in-Berg.

Die Donaustädt­er (früher FC Donauwörth) tun sich in der laufenden Spielzeit schwer. Die Mannschaft von Bernd Taglieber verzeichne­te bislang lediglich einen Sieg aus den ersten sieben Spielen – zu wenig, um große Sprünge in der Tabelle zu machen. „Ich bin der Meinung, dass sie individuel­l besser sind, als der Tabellenst­and momentan hergibt“, meint Meitingens Spielertra­iner Florian Prießnitz. Mit fünf Punkten beheimatet Wörnitzste­in derzeit nämlich einen direkten Abstiegspl­atz. „Somit sind sie mit Sicherheit ein ernst zu nehmender Gegner.“Um den heißen Brei will der 29-Jährige jedoch nicht reden: „Wir brauchen Punkte und gehen auf nichts anderes als einen Auswärtsdr­eier.“

Personell geschwächt fährt der TSV Meitingen jedoch nach Donauwörth. Florian Bauer ist noch immer im Urlaub, Daniel Deppner aller Voraussich­t nach ebenfalls privat verhindert. René Heugel (Muskelverl­etzung) und Nicolai Geiß (Bänderdehn­ung) werden hingegen verletzt ausfallen.

Meitingen

Newspapers in German

Newspapers from Germany