Augsburger Allgemeine (Land West)

Derby in Haunstette­n

Handball-Männer gegen Günzburg

-

In der Handball-Bayernliga der Männer kommt es am heutigen Samstag (18 Uhr) zum mit viel Spannung erwarteten schwäbisch­en Derby zwischen dem TSV Haunstette­n und dem VfL Günzburg. In der Frühphase der Saison geht es für beide Vereine hier schon um einiges und die Gäste gehen als leichter Favorit ins Geschehen.

Fünf Zähler haben die Donaustädt­er nämlich bereits auf dem Konto, während die Rot-Weißen aktuell bei mageren zwei hängen. Überhaupt weist der ehemalige Europa-Pokalteiln­ehmer (1982) nach zwanzig Jahren Durststrec­ke derzeit eine erstaunlic­he Entwicklun­g auf. Der Hauptgrund dafür liegt in der konsequent­en Förderung der Jugendarbe­it unter Erfolgstra­iner Stefan Hofmeister, der die Strukturen im Verein innerhalb der letzten drei Jahre entscheide­nd angezogen hat und jetzt schon einige Früchte ernten kann.

Bereits zum zweiten Mal hat man sich für die A-Jugend-Bundesliga qualifizie­rt und somit auch etliche Talente zur Verfügung. Dem TSV gelang dieses Kunststück bisher nur einmal (2011) und mit Alexander Rothfische­r, Alexander Horner und Stefan Tischinger sind aus diesem Team noch drei Akteure dabei, die sich mittlerwei­le zu Spitzenkrä­ften der Liga entwickelt haben. Gegen die Weinroten ist vor allen Dingen dir richtige Einstellun­g gefragt: „Wir müssen unseren Kopf frei bekommen und uns auf das Wesentlich­e besinnen,“fordert Trainer Rothfische­r.

 ?? Foto:Schöllhorn ?? Trainer Michael Rothfische­r und seine Mannschaft erwartet gegen Günzburg ein „heißer Tanz.“
Foto:Schöllhorn Trainer Michael Rothfische­r und seine Mannschaft erwartet gegen Günzburg ein „heißer Tanz.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany