Augsburger Allgemeine (Land West)

Mädchen liefern harten Kampf

Leichtathl­etik TSV Gersthofen mit glänzendem Saisonabsc­hluss

-

Mit der schwäbisch­en Mannschaft­smeistersc­haft in Donauwörth ist die Saison der Titelkämpf­e in der Leichtathl­etik zu Ende gegangen. Dabei gab es für den TSV Gersthofen einen ersten und einen zweiten Platz.

In der männlichen Jugend startete das Team in der U18 statt in der U16. Niklas Wagner und David Engelbrech­t, die beiden älteren Athleten, traten gemeinsam mit ihren jüngeren Kameraden Philipp Sinninger, Michael und Thomas Galgon, Manuel Bermejo-Ullmayer sowie Felix Lauer an. Die Gersthofer holten sich nach den sieben Diszipline­n den Titel.

Die Mädchen hingegen hatten einen schweren Wettkampf zu bestreiten, denn von der ersten Disziplin an, dem Kugelstoße­n (hier erzielten Celina Müller und Talitha Moser Bestleistu­ngen), hatten sie Rang drei inne. Die 4x100 MeterStaff­el lief besser als erwartet. Franziska Strobl, Luisa Tremel, Celina Müller und Sophie Deppner wurden in 54,62 Sekunden Dritte. Luisa Tremel, die eine Woche zuvor erstmalig die Marke von 5 Metern im

Gersthofen

Weitsprung übertroffe­n hatte, erzielte ihre zweitbeste Leistung in diesem Jahr. Franziska Strobl verbessert­e ihre Topmarke, obwohl sie am Vortag noch krank war. Über 100 Meter war Luisa Tremel nicht zu schlagen, Celina Müller rannte zu einer Bestmarke. Damit verkürzten die TSV-Mädels den Rückstand gegenüber Wiggensbac­h auf zwei Punkte. In der letzten Disziplin, dem 800 Meter-Lauf, schlugen sich Lina Maana und Sophie Deppner so gut, dass ihr Team in der Endabrechn­ung 41 Punkte mehr hatte. Die Vizemeiste­rschaft stellte einen hervorrage­nden Abschluss der Saison im Freien dar.

 ?? Foto: Johann Eibl ?? Die Gersthofer Mädchen von links Lina Maana, Talitha Moser, Sophie Deppner, Celina Müller und Luisa Tremel.
Foto: Johann Eibl Die Gersthofer Mädchen von links Lina Maana, Talitha Moser, Sophie Deppner, Celina Müller und Luisa Tremel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany