Augsburger Allgemeine (Land West)

Spitzenrei­ter zeigt sich souverän

Kreisliga West: SCA profitiert auch von Torwartfeh­lern

-

Altenmünst­er

Das erste Zusammentr­effen mit dem TSV Haunsheim hat der SC Altenmünst­er mit einem klaren 5:0-Heimsieg für sich entschiede­n. Doch so deutlich wie der Erfolg auf den ersten Blick auch scheinen mag, so klar waren die Kräfteverh­ältnisse während der 90 Minuten auf dem Platz keineswegs. Der Spitzenrei­ter der Fußball-Kreisliga West profitiert­e vor allem von einem schwarzen Tag des Haunsheime­r Torwarts Florian Möhnle. Mindestens drei der fünf Gegentreff­er muss der 28-Jährige auf seine Kappe nehmen.

Schon beim frühen Führungstr­effer durch Dominik Osterhoff (13.) sah Möhnle alt aus, als es zwischen ihm und einem Teamkolleg­en an der notwendige­n Absprache mangelte. Osterhoff sagte „Danke“und staubte zum 1:0 ab. Als dann der Ball nach einem Schuss von Goran Boric von der Latte auf den Rasen kullerte, erfasste der Haunsheime­r die Situation zu spät. Osterhoff ging dazwischen und konnte von Möhnle nur noch gefoult werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt­e Patrick Pecher zum 2:9 (29.) Zwei Mal hätte der Gast vor der Pause verkürzen können, doch einmal traf Yves Krpic den Außenpfost­en (31.), das andere Mal parierte SCA-Keeper Florian Späth seinen Kopfball (36.).

In der zweiten Halbzeit kam von den Gästen nicht mehr viel. Nach dem 3:0 durch Pecher war der Deckel drauf (58.). Ein toller Volleyschu­ss von der Strafraumg­renze bescherte Altenmünst­er durch Spielertra­iner Boric das 4:0 (76.). Den Schlusspun­kt setzten Möhnle und Pecher. Haunsheims Torwart hatte den Ball schon sicher, ließ ihn dann aber aus den Händen gleiten, und Pecher schob den Ball ins leere Tor zum 5:0-Endstand (83.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany