Augsburger Allgemeine (Land West)

Den Korb im Visier

Basketball Diedorfer Nachwuchst­alent Matthias Ottlik erzielt an einem Wochenende in drei Spielen 104 Punkte

-

Diedorf Einen gelungenen Saisonauft­akt feierten die Bezirksobe­rligaBaske­tballer des TSV Diedorf. Dank 51 Punkten von Matthias Ottlik, der auch in der A-Jugend noch 40 Zähler markierte, gelang gegen den SSV Schrobenha­usen II ein 91:74-Erfolg. Ottlik, der mit Zweitspiel­recht auch noch für den Bayernligi­sten TV Augsburg spielt, ging auch dort nochmals auf Korbjagd und erzielte beim 43:75 gegen die Regensburg Baskets weitere 13 Punkte.

Die Voraussetz­ungen bei den Herren standen vor dem Spiel gegen Schrobenha­usen II denkbar schlecht, musste das junge Team auf fünf Stammspiel­er verzichten. Nach einem ausgeglich­enem Start (27:21) gelangen den Gastgebern im zweiten Viertel vier Dreier innerhalb 90 Sekunden.

Angetriebe­n vom überragend­en Jugendspie­ler Matthias Ottlik konnte man die Führung bis zur Pause auf 56:35 ausbauen. Obwohl man körperlich dem Gegner unterlegen war, kämpfte man verbissen um jeden Ball und erkämpfte sich zahlreiche Rebounds. Nach einigen Unkonzentr­iertheiten im dritten Viertel übernahm wieder Ottlik in der Offensive das Punkten. Letztlich standen unglaublic­he 51 Punkte (9 Dreier) für ihn zu Buche. Die oftmals hilflos wirkenden Gäste fanden kein Gegenmitte­l, um den Diedorfer Topscorer zu stoppen. Unter großem Beifall der knapp 40 Fans stand ein kaum für möglich gehaltener deutlicher Sieg zu Buche.

TSV Diedorf Cullmann (8), Witte (12), Ottlik (51), L. Frech, Bader (7), Bauer (6), Schollhorn (2), Kleisli (2), Heynck, Haas (3).

Einen 85:54 (48:28)-Heimerfolg gegen den BSC Wertingen verbuchte das zweite Herrenteam. Simon Kleisli (25) sowie Robin Baumgarte (16) ragten heraus. Die männliche A-Jugend gewann gegen den VFL Buchloe mit 85:55 (46:36). Topscorer war neben Matthias Ottlik (40) noch Julius Schöllhorn (16). Die weibliche A-Jugend unterlag Wasserburg/Günzburg mit 46:78 (18:45). Topscoreri­n war Lena Fährmann (22).

 ?? Archivfoto: Marcus Merk ?? Matthias Ottlik war mit insgesamt 91 Punkten in zwei Spielen für den TSV Diedorf nicht zu stoppen.
Archivfoto: Marcus Merk Matthias Ottlik war mit insgesamt 91 Punkten in zwei Spielen für den TSV Diedorf nicht zu stoppen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany