Augsburger Allgemeine (Land West)

Spitzenrei­ter kommt zu Besuch

Schwaben empfängt SV Heimstette­n

-

Nachdem der TSV Schwaben Augsburg (siebter Platz, 20 Punkte) beim Tabellendr­itten TSV Rain einen Punkt holte, hat die Elf von Sören Dreßler an diesem Samstag um 15 Uhr zu Hause mit dem Tabellenfü­hrer SV Heimstette­n (32 Punkte) abermals eine schwere Aufgabe vor sich.

Die erfahrene Truppe aus dem Landkreis München hat nach mäßigem Saisonstar­t durch das 5:1 im Nachholspi­el gegen Chiemgau Traunstein vor allem dank einer starken Serie von sechs Siegen aus den letzten sieben Partien die Tabellensp­itze erklommen. Seit 2003 pendelt der SV Heimstette­n zumeist zwischen Landes- und Bayernliga, war hierbei auch schon drei Jahre (2012– 15) in der Regionalli­ga Bayern vertreten.

Nach einem siebten Rang im Vorjahr wurde am Personalka­russell nochmals kräftig gerüttelt, elf Abgängen stehen 13 Neuzugänge gegenüber. Bei der offensivst­arken Truppe von Christoph Schmitt (32) gingen allein 31 Treffer auf das torhungrig­e Trio Orhan Akkurt (9 Tore), Sebastiano Nappo (11) und Lukas Riglewski (11).

Auch Abteilungs­leiter Jürgen Reitmeier weiß um die Stärken des Kontrahent­en: „Heimstette­n ist auf allen Positionen prominent besetzt, manche Akteure verfügen über Drittligae­rfahrung, das wird eine ganz harte Nuss. Hier müssen wir an unsere Bestleistu­ng herankomme­n, um zu punkten, doch auf der Leistung in Rain können wir aufbauen. Wir wollen schon etwas Zählbares erreichen und mit einer Punkteteil­ung gegen den Tabellenfü­hrer könnte ich gut leben.“

 ??  ?? Jürgen Reitmeier
Jürgen Reitmeier

Newspapers in German

Newspapers from Germany