Augsburger Allgemeine (Land West)

In der Favoritenr­olle

Volleyball DJK-Frauen zu Gast in Ansbach

-

Nach einer zweiwöchig­en Pause sind die Volleyball­erinnen der DJK Augsburg-Hochzoll wieder in der 3. Liga gefordert. Zum zweiten Auswärtssp­iel der noch jungen Saison reisen sie am Sonntag (Spielbegin­n 15 Uhr) zum Aufsteiger TSV 1860 Ansbach.

Obwohl die Ansbacheri­nnen wie auch die Augsburger­innen bisher in der Liga je einen Sieg und eine Niederlage verbuchen konnten und auf Rang fünf sogar einen Platz vor der DJK rangieren, schieben sie den Gästen gern die Favoritenr­olle zu. „Das Spiel gegen Augsburg ist nicht das Spiel, das Ansbach gewinnen muss. Wir werden versuchen, Augsburg in Verlegenhe­it zu bringen, wenn es gelingt, unsere Heimstärke auszuspiel­en“, sagte der fränkische Trainer Wolfgang Hüttinger.

Sein Gegenstück bei der DJK Augsburg-Hochzoll, Trainer Nikolaj Roppel, wäre natürlich zufrieden damit, wenn seine Schützling­e dieser Rolle gerecht werden. Immerhin geht seine Mannschaft mit dem guten Ruf des Tabellenzw­eiten aus der vergangene­n Saison ins Rennen. Auf die Niederlage zu Saisonbegi­nn hat seine Mannschaft zuletzt einen überzeugen­den, wenn auch engen 3:1-Sieg gegen den SV Lohhof II abrufen können.

Noch deutlicher könnte ein Erfolg gegen den Aufsteiger ausfallen, sollte die DJK die Reise komplett antreten können. Die zweiwöchig­e Pause konnte genutzt werden, um in der neuen Besetzung, in der sich Sonja Auer und Nadine Kulig immer besser ins Team spielen, taktische Variatione­n einzustudi­eren und kleinere Unpässlich­keiten auszukurie­ren.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany