Augsburger Allgemeine (Land West)

Volleyball­erinnen böse erwischt

3. Liga DJK Hochzoll verliert beim Aufsteiger Ansbach mit 0:3

-

Der Volleyball-Drittligis­t DJK Hochzoll ist am gestrigen Sonntag böse ausgerutsc­ht. Die Mannschaft um Trainer Nikolai Roppel, die eigentlich in diesem Jahr wieder oben mitspielen wollte, unterlag beim Aufsteiger TSV Ansbach mit 0:3 (13:25, 22:25, 24:26). Dadurch belegen die Hochzoller Frauen mit derzeit drei Punkten unter elf Teams gerade mal den sechsten Platz.

Dabei kam Hochzoll vor allem im ersten Satz überhaupt nicht in die Gänge. „Eine Katastroph­e. Da haben wir gar kein Land gesehen“, gestand Teammanage­rin und Zuspieleri­n Sonja Zellner. Der Aufsteiger, verstärkt durch die ehemalige Nationalsp­ielerin Cornelia Eichner, benötigte lediglich 18 Minuten, um die Gäste dank druckvolle­r Aufschläge und platzierte­r Angriffe zu überrollen und mit 25:13 deutlich abzufertig­en. Anschließe­nd wirkte die DJK in ihren Aktionen zumindest etwas konzentrie­rter. Mit 22:25 und 24:26 konnte man die Sätze wenigstens noch knapp gestalten, trotzdem reichte es nicht, zumindest einen Punkt mitzunehme­n.

Auch wenn es keine Entschuldi­gung für die magere Leistung der Hochzoller­innen sein soll, hadert Zellner ein wenig mit der personelle­n Situation. Viele Spielerinn­en sind angeschlag­en, die letzten Wochen konnte das Team fast nie komplett trainieren. „Da fehlt dann das Zusammensp­iel, das uns die vergangene­n zwei Jahre ausgezeich­net hat. Das ist schon frustriere­nd und tut weh“, gesteht Zellner.

DJK Augsburg Hochzoll

Schnürer, Zell ner, Westenkirc­hner, Auer, Roppel, V. Kulig, Köber, Felchner, Drigalski, Hall

 ?? Foto: Michael Hochgemuth ?? Für Annika Westenkirc­hner (links) und Lisa Schnürer war es ein gebrauchte­r Nach mittag. Die DJK unterlag in Ansbach 0:3.
Foto: Michael Hochgemuth Für Annika Westenkirc­hner (links) und Lisa Schnürer war es ein gebrauchte­r Nach mittag. Die DJK unterlag in Ansbach 0:3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany