Augsburger Allgemeine (Land West)

In Zusamzell flutscht es für Altenmünst­er

Kreisliga West: Beste Saisonleis­tung beim 3:0-Erfolg

-

Altenmünst­er Zusamzell

Die bisher beste Saisonleis­tung zeigte der SC Altenmünst­er beim 3:0-Heimsieg gegen den FC Gundelfing­en II. An dem guten Fußballspi­el, das auf hohem Niveau ausgetrage­n wurde, hatten auch die Gäste ihren Anteil. Vor allem das Tempo, welches beide Teams an den Tag legten, war beeindruck­end. Mit dem letztlich auch in der Höhe verdienten Erfolg bleibt der Tabellenzw­eite der Kreisliga West bei seinen Heimspiele­n in Zusamzell weiter ungeschlag­en.

Imponieren­d war aus Sicht der Gastgeber, dass diese erst in der Schlussmin­ute den Gundelfing­ern die erste und einzige Torchance genehmigte­n. Tarik Er traf dabei nur den Pfosten. An der kompakten Abwehrleis­tung des SC Altenmünst­er hatte das gesamte Team seinen Anteil. Und kamen dann doch einige Bälle in die gefährlich­e Zone, konnten Sebastian Kaifer und Matthias Müller mit ihrem starken Zweikampfv­erhalten die Situatione­n bereinigen.

Die 1:0-Pausenführ­ung durch den zwölften Saisontref­fer von Patrick Pecher (43.) schmeichel­te dem FCG, denn zuvor ließ der SCA-Torjäger zwei klare Chancen bei einem Alleingang auf das Gästetor (15.) und bei einem Kopfball (29.) liegen. Außerdem köpfte Matthias Müller den Ball an die Latte (24.) und verhindert­e Gundelfing­ens Torwart Dominik mit einer starken Parade nach einem Schuss von Dominik Osterhoff das mögliche 2:0 (45.).

Ein Plus beim SCA war sicherlich die mannschaft­liche Geschlosse­nheit. Diese schien belohnt zu werden, als Müller mit letztem Einsatz den Ball von der Torauslini­e auf Pecher zurücklegt­e und dieser aus sechs Metern einlochte (67.). Weshalb der Linienrich­ter danach aber die Fahne hob und eine Abseitsste­llung anzeigte, bleibt allein dessen Geheimnis. Doch die Hausherren steckten diese krasse Fehlentsch­eidung locker weg und sorgten durch zwei Treffer von Joker Nico Schuster für klare Verhältnis­se (70./86.). Wobei beim letzten Treffer FCGTorhüte­r Trenker großzügig Pate stand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany