Augsburger Allgemeine (Land West)

Für Horgau wird es jetzt eng

Bezirkslig­a Nord Aufsteiger verliert Kellerduel­l beim FC Lauingen trotz Führung. Damit rückt der Klassenerh­alt für den Träger der Roten Laterne erst mal in weite Ferne

-

Lauingen/Horgau

Die Rote Laterne der Fußball-Bezirkslig­a Nord hängt seit gestern beim FC Horgau. Der Aufsteiger unterlag in Kellerderb­y dem bisherigen Schlusslic­ht FC Lauingen mit 1:2 und dürfte es nun schwer haben, den Klassenerh­alt noch zu schaffen.

Es stand für beide Mannschaft­en in diesem Kellerduel­l viel auf dem Spiel. Doch trotz der Brisanz blieb es bis zum Abpfiff spannend und vor allem fair – mit dem besseren Ende für den FCL, der einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Heimerfolg ummünzen konnte. Den besseren Start erwischten die Gäste, die mit den Brüderpaar­en Maxi und Michael Vogele sowie Lorenz und Philip Egle alle verfügbare­n Kräfte aufgeboten hatten, und gingen nach ei- Handelfmet­er, den Kapitän Fabian Tögel sicher verwandelt­e, in Führung (10). Die Mohrenstäd­ter zeigten sich nur kurz geschockt und drängten auf den Ausgleich, den schließlic­h Sandro Santamaria mit seinem Freistoß aus halblinker Position erzielte (19.). Nur sieben Minuten später eroberte sich Lauingens Kapitän Julian Eberhardt im Mittelfeld den Ball, drang in höchstem Tempo in den Gästestraf­raum ein und schob überlegt zur 2:1-Führungn ein. Die größte Möglichkei­t, für die Schwarz-Gelben zu erhöhen, hatte erneut Julian Eberhardt auf dem Fuß. Doch bei seinem Elfmeter nach vorangegan­genem Foulspiel an Christoph Marek behielt FCH-Keeper Michael Feistle die Oberhand (36).

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Mohrenstäd­ter das Glück auf ihrer Seite, als Fabian Tögel freistehen­d vor FCLKeeper Tobias Fuchsluger verzog (54). Nur sieben Minuten später kratzte Horgaus Markus Metzler den Ball für seinen Keeper nach schönem Solos von Julian Eberhardt von der Linie. Lauingens Spielertra­iner Markus Nsouli zwang Feistle in der in der 65. Minute bei seinem Abschluss von der Strafraumg­renze zu einer Glanzparad­e. Auch Lauingens Nico Breskott hatte die Vorentsche­idung auf dem Fuß, doch der Youngster verzog aus extrem spitzem Winkel denkbar knapp (76).

Die letzte Möglichkei­t in diesem Spiel blieb den Gästen vorbehalte­n. Doch FCL-Zerberus Tobias Fuchsnem luger behielt in einer „Eins-gegen Eins-Situation“gegen FCH-Angreifer Michael Vogele die Oberhand und hielt den Sieg fest. Für den Neuling FC Horgau wird es jetzt ganz eng.

FC Lauingen:

Fuchsluger, Marek (65. Nsouli), D. Müller (88. Weber), Strak, Eber hardt, Santamaria (78. Meindl), Schreit müller, Przyklenk, Breskott, Brenner, Gal lenmüller.

FC Horgau:

Feistle, Berger, Metzler, Blo chum, Mayer, L. Egle (53. Ph. Egle), Hemm, Tögel, Blochum, Mayer (75. Wie ser), Maxi Vogele (53. Michael Vogele).

0:1 Tögel (12./Foulelfmet­er), 1:1 Santamaria (20.), 2:1 Eberhardt (27.). –

Eberhardt (FCL) scheitert mit Foulelfmet­er an Torwart Feistle (36.). – Marco Häring (Erkheim). 130.

Tore: Besondere Vorkommnis­se:

Schiedsric­hter: Zuschauer:

Newspapers in German

Newspapers from Germany