Augsburger Allgemeine (Land West)

Ehrlicher Genuss

- Das Gasthaus Deuringer Hof hat nach Umbau wieder geöffnet

Die Küche erstrahlt in neuem Glanz, die Toiletten sind frisch renoviert und auch in den Gaststuben hat sich einiges getan. In den zwei Monaten, die der Deuringer Hof zugesperrt war, hat sich das Traditions­gasthaus im Ortskern des Stadtberge­r Stadtteils herausgepu­tzt. Vor drei Wochen eröffnete die neue Wirtsfamil­ie Böhrer das Lokal wieder. Seitdem können sich die Gäste immer mittwochs bis sonntags von den Qualitäten der Räumlichke­iten und der Küche überzeugen.

Frische Produkte aus der Region

Als neuer Pächter hat der 48-jährige Michael Böhrer zusammen mit seiner Frau Daniela den Sprung in die Selbststän­digkeit gewagt. Doch als erfahrener Gastronom – unter anderem hat er fünf Jahre lang das Papageno am Augsburger Theater geführt und die Gastronomi­e im Königsbrun­ner Golfclub geleitet – weiß Böhrer, worauf er sich einlässt. Und was er will. „Wir stehen für eine ehrliche, bodenständ­ige Küche, die mit frischen, saisonalen Produkten aus der Region arbeitet. Bei uns werden sogar die Kartoffelk­nödel noch selbst gemacht“, erklärt der Pächter. Umgesetzt wird die kulinarisc­he Philosophi­e von Küchenchef Martin Weigl. Zusammen mit seinem Team bringt er bayerisch-schwäbisch­e Klassiker auf den Teller. Wer endlich mal wieder eine reichhalti­ge schwäbisch­e Festtagssu­ppe, einen Zwiebelros­tbraten mit Kässpätzle oder frisch rausgeback­ene Apfelküchl­e serviert bekommen will, der ist im Deuringer Hof an der richtigen Adresse. Die Standard-Karte wird ergänzt durch ein wöchentlic­h wechselnde­s Angebot. „Dort werden wir regelmäßig saisonale Schwerpunk­te setzen, ob Pilz oder Kürbis, Wild oder Spargel. Im Herbst und Winter wird es auch Enten und Gänse geben. Und am Sonntag können sich unsere Gäste auf ein schönes Stück ofenfrisch­en Braten freuen“, so Böhrer. Aufgrund der praktische­n Aufteilung der Räume eignet sich das Gasthaus Deuringer Hof auch hervorrage­nd für Feierlichk­eiten jeglicher Art. Neben der Gaststube laden das traditione­ll eingericht­ete Bauernstüb­erl mit seinem großen alten Kachelofen und das Dorfstüber­l zum Verweilen und Genießen ein. Insgesamt finden in den drei Räumen rund 110 Gäste Platz. Und von Frühjahr bis Herbst kann man es sich bei schönem Wetter unter alten Kastanienb­äumen gemütlich machen. Im Biergarten gibt es einen Spielplatz und viel Raum für die Kinder zum Austoben. ansch

 ?? Foto: Andreas Schäfer ?? Seit zwei Wochen ist die neue Wirtsfamil­ie (rechts mit Tochter Arabella) zusammen mit ihrem Team in der Ortsmitte des Stadtberge­r Stadtteils am Start.
Foto: Andreas Schäfer Seit zwei Wochen ist die neue Wirtsfamil­ie (rechts mit Tochter Arabella) zusammen mit ihrem Team in der Ortsmitte des Stadtberge­r Stadtteils am Start.
 ?? Foto: Marcus Merk ?? Daniela und Michael Böhrer sind die neuen Pächter im traditions­reichen Gasthaus Deuringer Hof.
Foto: Marcus Merk Daniela und Michael Böhrer sind die neuen Pächter im traditions­reichen Gasthaus Deuringer Hof.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany