Augsburger Allgemeine (Land West)

Die Tabelle spricht die Wahrheit

Ustersbach­s Coach über die neue Liga

-

Ustersbach

Nach vielen Jahren in der Bezirkslig­a, Kreisliga Augsburg und Kreisklass­e Nordwest ist der TSV Ustersbach vor Beginn dieser Saison in die Kreisklass­e Süd umgesiedel­t. Wie es den BlauGelben dort gefällt und wie es sportlich lauft, verrät der kickende CoTrainer Simon Geldhauser.

Wie gefällt es dem TSV Ustersbach im tiefen Süden?

Das passt. Wir wollten etwas Neues machen und versuchen nun, uns gegen die größtentei­ls unbekannte­n Mannschaft­en wacker zu schlagen.

Geldhauser:

Was ist der Unterschie­d zum Nordwesten?

Geldhauser:

Die Nordwest-Liga ist insgesamt etwas leichter, aber dafür ausgeglich­ener. Im Süden sind zwei, drei richtig gute Mannschaft­en. Aber alle sind sehr kampfstark, geben nie auf und schenken nichts her.

Ist man beim TSV mit dem bisherigen Saisonverl­auf zufrieden?

Nach hinten sind wir zu gut, nach ganz vorne reicht’s nicht ganz. Wir sind Dritter, könnten zwei, drei Punkte mehr haben. Aber insgesamt spricht die Tabelle die Wahrheit. Mit Max Seldschopf in der Vorbereitu­ng einen MittelfußB­ruch und Marcus Biber aus berufliche­n Gründen, fehlen uns zwei wichtige Angreifer.

Geldhauser:

Wie wird das kompensier­t?

Wir treten jede Woche mit einer anderen Aufstellun­g an. Es wird halt improvisie­rt. Die Alten wie Stefan Kauer, Julian Joachim, Cosmin Uilacan oder ich spielen dann da, wo es brennt.

Geldhauser:

Was ist noch drin in dieser Saison?

Wir wollen die restlichen drei Spiele gewinnen. Denn wenn der Abstand zu groß wird, befürchte ich, dass die Motivation flöten geht. Im neuen Jahr können wir dann nochmals angreifen.

Geldhauser:

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany