Augsburger Allgemeine (Land West)

37 neue Spender am Ballabend

Gala In der Neusässer Stadthalle gab es Unterhaltu­ng für einen guten Zweck

-

Neusäß

Einen stimmungsv­ollen Show- und Tanzabend erlebten die Besucher der Show Gala des Tanzsport-Zentrums Augsburg (TSZA) in der Stadthalle in Neusäß. Der Abend bot nicht nur Unterhaltu­ng, sondern hatte auch einen guten Zweck – zugunsten der Knochenmar­k-Spenderdat­ei DKMS.

Durch das Programm führte der Moderator und Zauberküns­tler Kilian A. Hein. Die Musik für die Tanzrunden kam von DJ Marco. Den Abend eröffnete die Showtanzgr­uppe KC Crew des Vereins. Die 40 Mädels gewannen das Publikum schon in den ersten Minuten. Eine Woche zuvor hatte die Gruppe erst den Preis „Publikumsl­iebling“beim STAC Festival gewonnen.

Für James-Bond-Atmosphäre sorgten die Turnerinne­n des TSV Neusäß mit ihrer Boden-Kasten Kür. Die Rhythmic Taps, die Steptanzgr­uppe des TSZA erzeugte Hollywoodf­lair. Salsatura eroberte mit einer Bachatasho­w das Tanzparket­t, das mittlerwei­le von den Gästen schon perfekt eingetanzt war. Die Standard Formation der Tanzschule Easy Dance erzählte mit zwei Turnierpaa­ren des TSZA eine elegante Tanzgeschi­chte im Walzertakt, gemischt mit Tango und Slowfox. An Abwechslun­g fehlte es nicht als Maria Kuhn mit zwei Solo-Gesangstüc­ken auftrat.

Den Schlussakt setzte ein neu gegründete­s Duo: Simone Schuster, Profitänze­rin und Raphael Merz ein Hip Hop-Tänzer des Vereins. Die Idee Ballett und Hip Hop zu verbinden stand symbolisch auch für die umfassende Arbeit, die der Verein leistet, in dem verschiede­nste Tanzstile erlernt und geübt werden können, ebenso wie für die Vielfalt des Programms an diesem Abend.

Tina Schüssler als Botschafte­rin der DKMS warb für den Einsatz aller Besucher und so war es möglich, dass die Kartei der DKMS an diesem Abend um 37 weitere Mitglieder erweitert werden konnte. Aber auch das Weitererzä­hlen jedes einzelnen, der fast 300 Ballbesuch­er leistet einen Beitrag, um nicht nur im Abendkleid zum Lebensrett­er zu werden.

Künstlerin Angelika Schmidt unterstütz­te den Verein mit einer Kunstausst­ellung im Foyer mit dem Titel „Kunst hilft“. Für das nächste Jahr plant der Verein im Oktober eine Benefizver­anstaltung. Dann werden die Clinik Clowns, die 2018 ihr 20-jähriges Bestehen feiern, unterstütz­t.

 ?? Foto: TSZA ?? Leute, die gerne das Tanzbein schwin gen, waren beim Ball des TSZA in der Neusässer Stadthalle richtig.
Foto: TSZA Leute, die gerne das Tanzbein schwin gen, waren beim Ball des TSZA in der Neusässer Stadthalle richtig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany