Augsburger Allgemeine (Land West)

Den Schneid abkaufen lassen

Handball Meitingens Trainer beklagt überharte Spielweise

-

Meitingen

Die Handballer des TSV Meitingen enttäusche­n bei der 20:23 (11:12)-Niederlage gegen den Bezirksobe­rliga-Absteiger SC Ichenhause­n. Die Damen hingegen feierten einen 19:16-Sieg gegen den TSV Haunstette­n IV.

Die jungen Olmer-Schützling­e ließen sich in einem überharten Spiel von den routiniert­en Gästen völlig den Schneid abkaufen. Schon in den ersten Angriffen zeigte die Ichenhause­r Abwehr, dass sie mit allen erlaubten und unerlaubte­n Mitteln bereit war, Torerfolge der Heimmannsc­haft zu verhindern. Bis zum 6:6 war es ein ausgeglich­enes Spiel, dann setzten sich die Gäste auf 12:8 ab, da Meitingen weiter beste Chancen ungenutzt ließ. Bis zur Halbzeit gelang es den Lechtalern dann aber doch noch auf 11:12 zu verkürzen. Da man aber auch weiterhin beste Chancen nicht im Tor unterbrach­te, gelang es nicht das Spiel zu drehen. „Ich würde mir wünschen, dass die Gesundheit der Spieler beider Mannschaft­en von den Schiedsric­htern mehr geschützt werden würde, als dies in den letzten Wochen der Fall war“, klagte Trainer Christian Olmer.

TSV Meitingen: Kruchten, Roder; Keller, Engelhart (1), Michel (7/4), Nowak, Ziels dorf (2), Ludl (3), Schönberge­r, Dir, Valen tin (2), Schwander (4), Kuchenbaue­r (1), Kuffer.

Wie so oft hatten die Meitinger Damen auch gegen den TSV Haunstette­n IV anfänglich­e Schwierigk­ei- ten ins Spiel zu kommen. Dies nutzte das gegnerisch­e Team sofort zum 1:4 aus. Doch dann stand die Abwehr und der Rückstand konnte zur Pause bis auf 9:10 verkürzt werden. Anfangs der zweiten Hälfte war das Spiel noch sehr ausgeglich­en, bis drei schnelle Treffer von Florentina Hecht die Führung brachten. Die Unsicherhe­iten lagen nun auf der Seite von Haunstette­n, sodass die Schützling­e von Heike Bartosch mit ihrem sehr schnellen Spiel die Führung weiter zum 19:16 ausbauen konnten.

TSV Meitingen:

Nowak (Tor), A. Hecht (2), Haßler (4), Kuchenbaur, Haunstette­r, Meister, L. Hecht (2/1), Reichlmeie­r (1), F. Hecht (7/2), Engelhart, Prause (1), Härtle, Redel (1), Michel (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany