Augsburger Allgemeine (Land West)

Mit Messer attackiert

Polizei Zwei Männer streiten sich in Auto. Als sie aussteigen, eskaliert die Situation

- VON JAN KANDZORA

Ein 29-Jähriger soll am Mittwochna­chmittag mit einem Messer auf einen anderen Mann losgegange­n sein. Wie die Polizei berichtet, saßen beide Männer gegen 14 Uhr als Mitfahrer in einem Auto, als es zwischen ihnen zum Streit kam. Der Streit wurde offenbar so heftig, dass der Fahrer im Wertachvie­rtel anhielt. Die beiden Somalier stritten auf der Straße weiter, wobei der 29-Jährige ein Messer zog.

Der andere Mann, ein 35-Jähriger, flüchtete daraufhin, wurde aber noch durch einen Messerstic­h in den Oberschenk­el verletzt. Eine Passantin fand ihn, als er mit blutender Wunde auf dem Gehweg der Inneren Uferstraße saß, und verständig­te per Notruf den Rettungsdi­enst. Der Rettungsdi­enst versorgte die Wunde und nahm den Verletzten mit ins Klinikum, da er sich offenbar auch noch eine Fingerfrak­tur zugezogen hatte. Das nicht schwer verletzte Opfer war nach Auskunft der Polizei deutlich alkoholisi­ert, verweigert­e jedoch einen Alkoholtes­t.

Den mutmaßlich­en Täter konnten die Beamten später zusammen mit drei weiteren Somaliern in seiner Augsburger Unterkunft auffinden. Der Hintergrun­d der Auseinande­rsetzung könnte nach Polizeiang­aben in Zusammenha­ng mit Drogendeli­kten stehen. Die Polizei fand in dem von den Männern benutzten Fahrzeug Restmengen Drogen. Der 29-Jährige wurde festgenomm­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany