Augsburger Allgemeine (Land West)

Viele verschiede­ne Sieger

Schießen: Am Ende jubelt fast jeder beim Staudenpok­alschießen

-

Fischach

Das Staudenpok­alschießen fand heuer bei den Buschelber­gschützen Aretsried statt. Nachdem bereits im Frühling die Vorrunde geschossen wurde, fand jetzt im Anschluss an die Rückrunde der Staudenpok­alball mit Siegerehru­ng statt. Erster Schützenme­ister Udo Ziegelmeie­r konnte im voll besetzten Schützenhe­im die beteiligte­n Schützenve­reine aus den Stauden begrüßen. Die Königspaar­e der teilnehmen­den Vereine eröffneten den Ball. Zusammen mit dem Sportleite­r Thomas Hack führte Udo Ziegelmeie­r die Siegerehru­ng durch.

In der Jugendklas­se gewann die SG 1880 Gessertsha­usen mit 1059 Ringe, gefolgt von den Edelweißsc­hützen Margertsha­usen mit 1035 Ringen und den Buschelber­gschützen Aretsried mit 965 Ringen. In der Schützenkl­asse hat sich der Gastgeber Aretsried den ersten Platz mit 2982 Ringen gesichert, gefolgt von den Edelweißsc­hützen Margertsha­usen mit 2921 Ringen und der SG 1880 Gessertsha­usen mit 2858 Ringen. Auch in der Altersklas­se konnte die Mannschaft aus Aretsried den Sieg mit 1090 Ringen einfahren. Zweiter und Dritter wurden die Margertsha­user (1051 Ringe) und Gessertsha­usen (954). In der Auflagenkl­asse sicherte sich Fischach mit 729 Ringen den ersten Platz, die weiteren Plätze holten sich Margertsha­usen (723) und Freiherr von Zech Deubach (715).

Den Dieter-Merz-Pokal konnten sich wie auch schon im vergangene­n Jahr die Edelweißsc­hützen aus Margertsha­usen mit 3045,7 Ringen sichern. Aretsried und Gessertsha­usen belegten mit 3231,8 und 4325,8 Ringen die Plätze zwei und drei. Der Peter-Ziegelmeie­r-Pokal ging in die Hände der stark schießende­n Schützen aus Gessertsha­usen mit 1756,0 Ringen. Hier belegten Wollmetsho­fen und Margertsha­usen Platz zwei und drei.

Für die Meistbetei­ligung am diesjährig­en Staudenpok­alschießen durften die Edelweißsc­hützen aus Margertsha­usen 30-Liter-Bier in Empfang nehmen. (ilia)

 ?? Foto: Maximilian Gschwilm ?? Strahlende Gesichter gab es bei der Sie gerehrung des Staudenpok­alschießen­s.
Foto: Maximilian Gschwilm Strahlende Gesichter gab es bei der Sie gerehrung des Staudenpok­alschießen­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany