Augsburger Allgemeine (Land West)

Herbertsho­fen müht sich

Tischtenni­s Bayernliga-Frauen tun sich bei Post SV Augsburg schwer

-

Herbertsho­fen

Ein Auf und Ab lieferten sich die Herbertsho­fer Bayernliga­damen im schwäbisch­en Derby mit dem Post SV Augsburg. Trotz zwischenze­itlicher 6:1-Führung ging den Lechtalern gegen Ende etwas die Puste aus. Mit viel Routine brachten sie am Ende dank eines 8:4-Erfolges die Punkte mit ins Lechtal.

Schon in den Doppeln deutete sich an, dass den Zuschauern ein spannendes Spiel bevorstehe­n würde. Während sich Zappe/Herfert relativ eindeutig mit 3:1 gegen die Youngsters Ballis/Gmoser durchsetzt­en, mühten sich Wanzl/Wagner bis in den fünften Satz ehe sie sich über den Punktgewin­n freuen durften. Ebenfalls in den fünften Satz musste Gudrun Herfert gegen Nachwuchsa­ss Marie Gmoser gehen, wobei sich Herfert am Ende hauchdünn mit 11:9 durchsetzt­e. Gleichzeit­ig unterlag Bianca Wanzl in ihrem Match gegen Augsburgs Spitzenspi­elerin Tesch. Nach weiteren Erfolgen durch Dorina Zappe, Madeleine Wagner und erneut Gudrun Herfert stand eine komfortabl­e Führung für die TSV-Damen.

Für einen Wendepunkt im Spiel sorgte dann die aus dem Nachwuchs des SC Biberbach stammende Marie Gmoser mit einem Fünfsatzer­folg über Bianca Wanzl. Durch weitere Niederlage­n von Dorina Zappe und Madeleine Wagner wurde das Match nochmals spannend, ehe Gudrun Herfert mit ihrem dritten Tagessieg und Madeleine Wagner den Sack zumachen konnten.

Mit zwei Niederlage­n musste sich die zweite Mannschaft in der Landesliga Südwest begnügen. Gegen Aufstiegsf­avorit TSG Thannhause­n unterlag das Team mit 4:8. Die Herbertsho­fer Punkte erspielten neben dem Doppel Trieb/Hallmann Johanna Lutz und Pia Hallmann (2) in den Einzeln. Im zweiten Match unterlag man an heimischen Tischen dem Bayernliga-Absteiger TV Prittrichi­ng mit 3:8. Für die drei Punkte sorgten Sabrina Trieb (2) und Eva Elstner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany