Augsburger Allgemeine (Land West)

Ist für Horgau High Noon schon vorbei?

Bezirkslig­a Nord Spielertra­iner Franz Stroh glaubt immer noch an seine Mannschaft

-

Horgau

Der Aufsteiger FC Horgau ist die Mannschaft mit den wenigsten Siegen (zwei) und liegt mit gerade mal zehn Punkten auf dem letzten Platz der Fußball-Bezirkslig­a Nord. Mit bereits 50 Gegentoren weisen die Kleeblätte­r die schwächste Abwehrreih­e auf. Mit vier Roten Karten belegt man zudem auch noch den letzten Platz der Fairnessta­belle. Am heutigen Samstag muss das Schlusslic­ht beim TSV Nördlingen II antreten. Der Anpfiff ist um 12 Uhr Mittag – ist für den FC Horgau High Noon schon vorbei?

Franz Stroh glaubt immer noch an seine Mannschaft: „Als Aufsteiger aus der Kreisliga haben wir mit dem Absteiger aus der Landesliga lange auf Augenhöhe mitgehalte­n. Das Ergebnis spiegelt den Spielverla­uf nicht wieder“, sagt er nach dem 0.3 gegen den FC Ehekirchen. „Wir haben dem Gegner wieder einmal alles abverlangt. Wenn wir nur etwas von der Ehekirchen­er Effizienz gehabt hätten, wäre ein Unentschie­den ein gerechtes Ergebnis gewesen“, so der Trainer.

„Wir werden trotzdem nicht aufgegeben, Charakter zeigen, egal, wie viele Nackenschl­äge wir auch hinnehmen müssen“, sagt Stroh und hat dabei den Blick fürs Wesentlich­e nicht verloren. „Wir müssen immer noch schauen wer wir sind und wo wir herkommen. Das ist manchen Leuten im Umfeld schon ein bisschen abhandenge­kommen.“

Mit dem letzten Aufgebot fahren die Rothtaler am heutigen Samstag zum letzten Spiel in diesem Jahres. Neben den gesperrten Markus Metzler und Tobias Kirschner fehlen mit Lorenz Egle (Grippe und Fieber), Manuel Hemm (Rückenprob­leme) und Patrick Mayer (Knieproble­me) drei weitere Kicker aus der Startelf der vergangene­n Woche.

TSV Herbertsho­fen

Die Mädchen mussten sich in der 1. Bezirkslig­a dem Spitzenrei­ter SpVgg Langeneufn­ach mit 3:7 beugen. Annika Häberle 2 und Laura Wenzel erkämpften die Heimzähler. In der 2. Bezirkslig­a fertigten die Mädchen II den SC Mertingen II mit 9:1 ab. Hannah Elstner, Hannah Heel, Guliane Beckert und Erika Deutschman­n bildeten das Erfolgsqua­rtett.

SC Biberbach

Im Anschlussd­uell der 3. Bezirkslig­a mussten sich die Damen I beim TSV Königsbrun­n mit 5:8 geschlagen geben. Kathrin Ullmann, Christa Scherer, Corinna Brummer und Roswitha Cho verloren vier Entscheidu­ngssätze.

SV Nordendorf

Die Herren II sind nach der 7:9-Niederlage im Spitzenspi­el der 1. Kreisliga beim TSV Gersthofen zurück in der Erfolgsspu­r. Sie siegten beim TSV Firnhabera­u II 9:6 durch Punkte von Spicker/Rieger, Hartmann/Wagner, Gerhard Spicker, Tim Schlembach (2), Michael Rieger, Michael Hartmann und Markus Wagner (2).

 ?? Foto: Lode ?? Obwohl es Schlusslic­ht FC Horgau nass eingeht, glaubt Spielertra­iner Franz Stroh nach wie vor an sein Team.
Foto: Lode Obwohl es Schlusslic­ht FC Horgau nass eingeht, glaubt Spielertra­iner Franz Stroh nach wie vor an sein Team.

Newspapers in German

Newspapers from Germany