Augsburger Allgemeine (Land West)

Mitglieder fühlen sich beim SSV gut aufgehoben

Festabend Margertsha­user Verein ehrt über 50 Mitglieder. Neue Angebote

-

Über fünfzig Mitglieder durften sich beim Ehrungsabe­nd des SSV Margertsha­usen über Auszeichnu­ngen für ihr langjährig­es Engagement und ihre Treue zum Verein freuen. Vorsitzend­er Anton Schmid stellte in seiner Eröffnungs­rede die Bedeutung des Vereinswes­ens heraus.

Der Saal des Vereinshei­ms war bis auf den letzten Platz gefüllt. Das bekannte Musiker-Ehepaar Bruno und Margrit Egge erfreuten die Besucher zwischen den Ehrungen mit bekannten Liedern. Dazu begeistert­e die Theaterrie­ge des SSV mit zwei Sketchen.

„Zuhause ist da, wo nicht nur der Schlüssel passt, sondern sich auch das Herz wohlfühlt - und das trifft beim SSV Margertsha­usen definitiv zu“, lauteten die Grußworte von Gemeindeve­rtreter Herbert Schaller. Und in der Tat kann sich der 1924 gegründete Verein glücklich schätzen: Viele helfende Hände und engagierte Mitglieder in den fünf Sparten Fußball, Tennis, Schießen, Turnen und Theater sorgen für reges und aktives Vereinsleb­en. Der Klub erfreut ebenso mit neuen Ideen und Angeboten. Der SSV bietet Beispiel wieder ganz frisch ein Mutter-Kind-Turnen an oder plant einen Boule-Platz auf dem Vereinsgel­ände. Aber auch die passiven Mitglieder sind für einen Verein von höchster Bedeutung. Nur mit ihrem Beitrag kann ein Verein in eine gute Zukunft gehen. Dieses Engagement und die langjährig­e Treue vieler Mitglieder belohnte nun der SSV Margertsha­usen beim Ehrenabend mit einer Urkunde und einer silbernen beziehungs­weise goldenen Vereinsnad­el. Besondere Auszeichnu­nzum gen erhielten dabei für langjährig­en außerorden­tlichen Einsatz Gottfried Biber, Vinzenz Nähr und Franz Niklas. Dankbar schloss Anton Schmid den Abend mit den Worten: „Bleibt dabei, denn nur so bleibt unserer SSV weiter lebendig“.

 ?? Foto: Marcus Angele ?? Der SSV Margertsha­usen zeichnete viele Mitglieder für ihr Engagement und ihre Treue aus.
Foto: Marcus Angele Der SSV Margertsha­usen zeichnete viele Mitglieder für ihr Engagement und ihre Treue aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany