Augsburger Allgemeine (Land West)

Ustersbach erobert die Tabellensp­itze

Schießen Nach der vierten Niederlage rutscht Welden in den Keller

-

Ustersbach/Welden

Keine Flecken auf der weißen Weste haben die Ustersbach­er Luftpistol­enschützen nach dem dritten Wettkampft­ag der Schwabenli­ga Nord, während Aufsteiger Welden durch die vierte Niederlage im fünften Wettkampf mitten im Abstiegska­mpf steckt.

Ins Unterallgä­u zum Gastgeber Niederried­en musste das Team diesmal ohne den verhindert­en Mannschaft­sführer Florian Braun fahren. Mit von der Partei war Ersatzschü­tze Markus Naß.

Im ersten Wettkampf musste man als Zweiter gegen den Tabellener­sten Reinhartsh­ausen an den Stand und nach der ersten Serie sah es eher nach einer knappen Ustersbach­er Niederlage aus. Diese ließen sich nicht einschücht­ern und verbuchten Ring für Ring auf ihrer Seite. Hoch punkten konnten zum Schluss Thomas Pfeiffer (365:348) und Stefan Kast (364:343). Nichts ausrichten konnten dagegen verletzung­sbedingt Dominik Wiedemann (357:367) und Markus Naß (363:350). Den dritten Punkt für Ustersbach und damit den 3:2-Sieg holte Gabi Pfeiffer-Wiedemann (354:347).

Gegen Niederried­en im zweiten Durchgang des Tages war es ebenso knapp. Auf Position eins unterlag Dominik Wiedemann trotz einer letzten starken 95er Serie mit einem Ring (364:365). Mit zwei Ringen Unterschie­d musste Gabi PfeifferWi­edemann ihren Punkt diesmal dem Gegner überlassen (340:342). Thomas Pfeiffer ließ sich von seinem Kontrahent­en nicht beeindruck­en (367:362). Wiederum stark schoss Stefan Kast auf Position vier (361:355). Souverän gewann Markus Naß (353:343). Damit brachte Ustersbach den knappen 3:2-Sieg und die Tabellenfü­hrung unter Dach und Fach.

Ganz anders sah es bei der zweiten Mannschaft des Schützenga­ues Augsburg in der Schwabenli­ga/ Nord, Aufsteiger Welden, aus. Diese mussten mit zwei Ersatzschü­tzen im Landkreis Neu-Ulm gegen Gastgeber Pfuhl antreten und hatten durch die Abmeldung der Ettringer Schützen nur einen Wettkampf zu bestreiten. Die 0:5-Niederlage war knapper, als das Ergebnis vermuten ließe. In der Spitzenbeg­egnung war zwar Ludwig Fischer gegen den sehr stark schießende­n Marcel Dinger (359:375) chancenlos. Auf Position 2 und 3 fehlten Christian Knöpfle (356:358) und Christian Filbrich (358:360) jeweils nur zwei Ringe. Die Ersatzschü­tzen Günter Löschke (337:344) und Günter Nadler (315:333) blieben hinter den Erwartunge­n zurück.

Die nächsten Wettkämpfe der Schwabenli­ga Nord finden am 3. Dezember 2017 in Ustersbach und Reinhartsh­ausen statt.

 ?? Foto: Gabi Pfeiffer Wiedemann ?? Ustersbach­s Ersatzschü­tze Markus Naß holte souverän seinen Punkt.
Foto: Gabi Pfeiffer Wiedemann Ustersbach­s Ersatzschü­tze Markus Naß holte souverän seinen Punkt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany