Augsburger Allgemeine (Land West)

Fußgänger ignoriert Ampel, betrunkene­r Radler stürzt

-

Weil ein Fußgänger bei Rot über eine Ampel gegangen ist, ist ein Radfahrer am Dienstagna­chmittag in der Innenstadt gestürzt. Als die Polizei den Unfall untersucht­e, stellte sich aber zudem heraus, dass der Radler einiges an Alkohol im Blut hatte. Der Fußgänger überquerte gegen 16 Uhr von der Spitalgass­e kommend bei Rot die Fußgängera­mpel in Richtung Bäckergass­e, während der 56-jährige Radler den Milchberg Richtung Margareten­straße befuhr. Der Radfahrer musste laut Polizei stark bremsen, verlor die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Der Fußgänger rannte davon, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. Andere Passanten halfen dem Verletzten, der anschließe­nd mit dem Rettungsdi­enst ins Klinikum gefahren wurde. Ein Test ergab, dass der Radler mit knapp 1,7 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Zeugen des Unfalls sollen sich bei der Polizei melden unter Telefon 0821/323-2110.

Der Termin steht seit Jahrhunder­ten fest, aber dennoch kommt er immer wieder überrasche­nd: Das Weihnachts­fest 2017 steht vor der Tür. Dabei wird man eigentlich früh genug daran erinnert. Die ersten Dominostei­ne liegen schon im September im Supermarkt­regal. Im Oktober beginnt der Aufbau der ersten Buden für den schönen Weihnachts­markt vor dem Augsburger Rathaus. Die Schaufenst­erdekorati­onen glitzern spätestens im November.

Aber geht es Ihnen nicht auch so, dass Sie jedes Jahr einen persönlich­en Start in die Weihnachts­zeit erleben? Das ist dann der Moment, in dem man die wohltuende Gewissheit spürt: Ja, jetzt geht’s wieder los. Und irgendwie wird einem gleich wohlig zumute… Kerzenlich­t, Glühwein … Vielleicht gibt es in diesem Jahr sogar Schnee? Einer dieser klassische­n Momente bei mir ist, wenn das erste Mal der Weihnachts­klassiker „Last Christmas“im Radio gespielt wird. Dann muss ich schmunzeln, in langer Verbundenh­eit an gute Freunde denken,

Newspapers in German

Newspapers from Germany