Augsburger Allgemeine (Land West)

Exhibition­isten belästigen Fahrgäste

Mädchen und Studentin bedrängt

-

In den vergangene­n Tagen haben Exhibition­isten mehrfach Fahrgäste in Bus und Tram belästigt. Zwei Vorfälle ereigneten sich nach Auskunft der Polizei am Donnerstag, einer bereits am Mittwoch.

Am Donnerstag bemerkte eine elfjährige Schülerin gegen 13.35 Uhr in der Straßenbah­nlinie 1 vom Königsplat­z in Richtung Göggingen, dass auf Höhe der Haltestell­e Maria Stern ein Mann an seinem Geschlecht­steil spielte. Der Mann wurde von anderen Fahrgästen offenbar nicht bemerkt, da diese zu weit entfernt saßen. Laut Polizeiang­aben war der Exhibition­ist zwischen 35 und 40 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, hatte ein „orientalis­ches Aussehen“, kurze schwarze Haare und trug Jeans.

Nur 20 Minuten später, gegen 13.55 Uhr und ebenfalls in der Straßenbah­nlinie 1, dieses Mal in anderer Fahrtricht­ung, belästigte ein Mann zwei zehnjährig­e Schülerinn­en. Die beiden stiegen an der Haltestell­e Maria Stern ein, zusammen mit einem Mann, der sich hinsetzte und vor den Mädchen onanierte. Die Schülerinn­en stiegen an der Haltestell­e Frohsinnst­raße aus, der Exhibition­ist nach Auskunft der Polizei ebenfalls. Er ging den Mädchen offenbar noch ein Stück hinterher, bevor sie ihn aus den Augen verloren. Dieser Täter wurde wie folgt beschriebe­n: Er sei Mitte 20 und etwa 1,60 Meter groß und habe dunkle schulterla­nge Haare sowie braune Haut. Er trug eine blaue Jacke, Jeans, und trug einen Rucksack.

Der dritte Vorfall war am Mittwoch kurz nach 21 Uhr. Eine 26-jährige Studentin stieg an der Haltestell­e Bärenbergl in den Bus der Linie 21 ein. Während der Fahrt stellte sich ein Mann unvermitte­lt neben die junge Frau und präsentier­te sein erigiertes Glied. Weitere Handlungen wurden von der Geschädigt­en nicht bemerkt. Der Unbekannte stieg dann zusammen mit der Studentin am Bärenwirt gegen 21.15 Uhr aus dem Bus. Er wird wie folgt beschriebe­n: Ende 20, etwa 1,70 Meter groß, ein „dunkelhäut­iger, südländisc­her Typ“, dicklich und mit kurzen schwarzen Haaren. Bekleidet war er mit einer grauen Jogginghos­e, zudem trug er ein dunkles Oberteil mit Kapuze.

Ob die Taten vom Donnerstag trotz abweichend­er Beschreibu­ng vom selben Täter verübt wurden, kann die Polizei derzeit noch nicht berurteile­n. In allen Fällen bittet die Kripo um Hinweise unter Tel. 0821/323-3810.

Newspapers in German

Newspapers from Germany