Augsburger Allgemeine (Land West)

Spenden für Familien in Not

Johns Manville beendet ein gutes Jahr mit Hilfe für andere

-

Bobingen Der Chemiefase­rherstelle­r Johns Manville (JM) hat ein gutes Jahr hinter sich, berichtet Europaund Asien-Chef Gerold Riester. Am Standort in Bobingen werden Polyester-Spinnvlies­stoffe produziert, die vorwiegend an

Filter- und Dachmembra­nen-Hersteller zur Weitervera­rbeitung geliefert werden. Daraus entstehen Dachabdeck­ungen, Bodenbeläg­e oder technische Sonderprod­ukte. Damit war die ganze Produktion­skapazität des JMStandort­es Bobingen ausgeschöp­ft.

Einen Teil des wirtschaft­lichen Erfolges gibt JM weiter. Seit zehn Jahren verzichtet das Unternehme­n auf das Verteilen von Weihnachts­präsenten. Stattdesse­n unterstütz­t es verschiede­ne Institutio­nen an den deutschen Standorten, die sich um das Wohl von Kindern und Jugendlich­en kümmern, so Riester: „Durch eine langfristi­ge Partnersch­aft versuchen wir, diesen Einrichtun­gen bestmöglic­h zu helfen. Dazu gehören in Bobingen die Kartei der Not, das Leserhilfs­werk der Augsburger Allgemeine­n und ihrer Heimatzeit­ungen und der Verein Glühwürmch­en, der krebs-, schwerst- und chronisch kranke Kinder und deren Familien unterstütz­t.“

Die Kartei der Not erhielt heuer

1500 Euro für unverschul­det in Not geratene Menschen aus der Region. Der Verein Glühwürmch­en erhält

4500 Euro zur Anschaffun­g eines Spezialbet­ts für kranke Kinder.

 ?? Foto: Petra Ilg ?? Gerold Riester (Mitte) von Johns Manvil le überreicht 4500 Euro an Brigitte und Gerhard Tauscheck vom Verein Glüh würmchen. Weitere 1500 Euro erhielt die Kartei der Not.
Foto: Petra Ilg Gerold Riester (Mitte) von Johns Manvil le überreicht 4500 Euro an Brigitte und Gerhard Tauscheck vom Verein Glüh würmchen. Weitere 1500 Euro erhielt die Kartei der Not.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany