Augsburger Allgemeine (Land West)

Gersthofen gibt sich die Ehre

Am Sonntag stehen Stadtspitz­e und Verwaltung in der Stadthalle zum Gespräch bereit

-

Gersthofen Bereits zum achten Mal findet der Bürgerempf­ang der Stadt Gersthofen statt. Es gibt für alle Bürger die Gelegenhei­t, mit Stadträten, Bürgermeis­tern und Vertretern der Stadtverwa­ltung zwanglos ins Gespräch zu kommen. Beginn ist am Sonntag, 14. Januar, um 11 Uhr in der Stadthalle, Einlass ist bereits um 10.30 Uhr.

Ganz besonders denjenigen, welche im Laufe der letzten zwölf Monate zugezogen sind, soll Gelegenhei­t geboten werden, vom Bürgermeis­ter, den Stadtratsm­itgliedern sowie leitenden Mitarbeite­rn der Stadtverwa­ltung alles Wissenswer­te über ihre neue Heimatgeme­inde zu erfahren. Nach der Begrüßung durch die Prinzenpaa­re der Lechana und der Neujahrsan­sprache von Bürgermeis­ter Michael Wörle können die Teilnehmer sich in anregenden Gesprächen bei kostenlose­n Getränken und einem kleinen Imbiss austausche­n.

Feuerwehre­n und Vereine stehen im Fokus

Wie jedes Jahr steht der Bürgerempf­ang heuer auch unter einem besonderen Thema. War es 2017 die Nachhaltig­keit und die Teilnahme an der weltweiten Baumpflanz­aktion „Plant for the Planet“, die übrigens von der Stadt weitergefü­hrt wird, stehen heute vor allem die Feuerwehre­n, aber auch die Vereine besonders im Fokus. Außerdem wird es noch eine Ehrung geben. Wen sie betrifft, das wird zuvor noch nicht bekannt gegeben.

Für die musikalisc­he Umrahmung des Bürgerempf­angs sorgt in diesem Jahr das Jugendorch­ester Gersthofen unter der Leitung seines Dirigenten Maximilian Hosemann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany