Augsburger Allgemeine (Land West)

VfR Foret spaziert zur Endrunde

Futsal: Kreisklass­ist hat in Langweid kaum Konkurrenz

- VON OLIVER REISER

Langweid In Abwesenhei­t von Bezirksund Kreisligis­ten nutzte der VfR Foret gestern die Gunst die Stunde und qualifizie­rte sich zum wiederholt­en Male für die Endrunde um die Augsburger Landkreism­eisterscha­ft im Hallenfußb­all. Der Nordwest-Kreisklass­ist hatte dabei vor 147 zahlenden Zuschauern im schwach besetzten Turnier in der Langweider Dreifachtu­rnhalle wenig Mühe.

Schon im ersten von vier Spielen im Modus jeder gegen jeder – so musste gespielt werden, weil der SV Thierhaupt­en abgesagt hatte und kein Nachrücker gefunden werden konnte – deuteten die Filigrante­chniker mit türkischen, ungarische­n und deutschen Wurzeln an, dass ihnen das Spiel ohne Bande entspricht. Der Lokalrival­e und Ligakonkur­rent FC Langweid wurde kurzerhand mit 7:1 abgefertig­t. Mit demselben Ergebnis wurde auch das andere Kreisklass­en-Kellerkind TSV Herbertsho­fen abgeschoss­en. „Wir haben heute mit unserer jungen Mannschaft Lehrgeld gezahlt“, so TSV-Trainer Jürgen Zeche. Nachdem Foret auch den B-Klassisten SV Achsheim mit 3:0 besiegt hatte, war bereits vorzeitig alles klar. In den letzten beiden Spiele ging es nur noch um die „Goldene Ananas“.

Die brisantest­e Partie, weil als „Endspiel“eingestuft, war das Aufeinande­rtreffen des VfR Foret mit dem SV Erlingen, der allerdings nur bis zum 1:1 mithalten konnte. Dann setzten sich die Schützling­e von Thomas Holzapfel mit 4:1 durch. Da half es auch nichts, dass Erlingens Torhüter Stefan Kohl drei Zehnmeter-Strafstöße abwehren konnte. Für den einzigen Misston sorgte ausgerechn­et der mit neun Treffern beste Torschütze der Veranstalt­ung, Tolga Yildiz. Als er mit seinem Treffer zum 4:1 für die Entscheidu­ng gesorgt hatte, widmete er der Erlinger Bank noch einige Worte. „Das war nicht schön. Dabei hat er das gar nicht nötig“, konstatier­te Turnierlei­ter Günther Behr.

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Durch neun Treffer des überragend­en Tolga Yildiz (rechts) gab der VfR Foret allen anderen Mannschaft­en das Nachse hen. Unter anderem dem SV Erlingen.
Foto: Oliver Reiser Durch neun Treffer des überragend­en Tolga Yildiz (rechts) gab der VfR Foret allen anderen Mannschaft­en das Nachse hen. Unter anderem dem SV Erlingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany