Augsburger Allgemeine (Land West)

Auf die Ehrung folgt eine Bruchlandu­ng

Erst wird das Bayernliga–Aufstiegst­eam des TSV Gersthofen zu „Mannschaft des Jahres“gekürt, dann gibt es im Derby die höchste Niederlage der Saison

-

Gersthofen Der Jahresauft­akt ist den Basketball­ern des TSV Gersthofen gehörig misslungen. Nachdem die Mannschaft als Bayernliga-Aufsteiger am Freitagabe­nd noch zur „Mannschaft des Jahres“gekürt wurde, folgte am Tag darauf die Bruchlandu­ng mit der bisher höchsten Niederlage. Im Derby gegen den Tabellenzw­eiten TV Augsburg standen die Lechstädte­r im ersten Heimspiel im Jahre 2018 auf verlorenem Posten. Die Gersthofer fanden zu keinem Zeitpunkt in die Partie und mussten mit 54:120 die bislang höchste Niederlage in der Bayernliga hinnehmen.

Das Spiel begann für die Heimmannsc­haft mit guter Defense, doch schon nach kurzer Zeit ließ die Kraft stark nach, was symptomati­sch für das restliche Spiel war.

Schon nach kurzer Zeit lässt beim TSV die Kraft nach

Während beim TSV der Ex-Regionalli­gaspieler Raphael Braun fehlte, standen beim TV dessen ehemalige Leitershof­er Teamkamera­den Alexander Chalusiak und Sebastian Woelki auf dem Feld. So stand es nach dem ersten Viertel bereits 9:31 für die Gäste. Das zweite Viertel verlor der TSV Gersthofen ebenfalls deutlich, und so stand es zur Halbzeit 19:56.

In der zweiten Hälfte hoffte man vergeblich auf ein Aufbäumen der Gersthofer. Doch das Wunder blieb aus und der TVA um den überragend­en Jonas Zink (31 Punkte) konnte die Führung zum Ende des dritten Viertels auf 34:97 ausbauen. Im letzten Spielabsch­nitt schalteten die Gäste einen Gang zurück, hatten den Sieg schon in der Tasche. Am Ende stand eine verdiente 54:120-Klatsche zu Buche. Die Gersthofer Herren belegen weiterhin den vorletzten Platz und schweben in höchster Abstiegsge­fahr.

Die zweite Garde der Herren war im ersten Spiel des Jahres ebenfalls glücklos. Trotz einer engagierte­n Aufholjagd im letzten Viertel musste man sich bei DJK Augsburg Nord mit 50:39 geschlagen geben.

Am übernächst­en Sonntag, 28.Januar, empfangen die Gersthofer Herren um 17 Uhr die Schanzer Baskets Ingolstadt in der Gersthofer Mittelschu­le. Die Damen gastieren bei Schwaben Augsburg. TSV Gersthofen: Eberle (2), Gütte (2), F. Kohnle (7), M. Kohnle (11), Mayr (6), Neu mann, A. Scherbauer (6), F. Scherbauer (5), Sehovac (3), Simic (12), Türkay

 ??  ??
 ?? Foto: Andreas Lode ?? Eine unsanfte Bruchlandu­ng erlebten Sven Mayr und die Bayernliga Basketball­er des TSV Gersthofen im Derby gegen den TV Augsburg. Mit 54:120 musste der Aufsteiger die bislang höchste Niederlage hinnehmen.
Foto: Andreas Lode Eine unsanfte Bruchlandu­ng erlebten Sven Mayr und die Bayernliga Basketball­er des TSV Gersthofen im Derby gegen den TV Augsburg. Mit 54:120 musste der Aufsteiger die bislang höchste Niederlage hinnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany