Augsburger Allgemeine (Land West)

Och verlieren

- Erlief für Schalke 04 enttäusche­nd

zum Trainer der Stunde. Auf den Plätzen folgten übrigens Jupp Heynckes und FCA-Coach Manuel Baum. Zu Beginn der Saison, als Schalke Markus Weinzierl beurlaubte und Tedesco als neuen Trainer präsentier­te, zweifelten nicht wenige an dem jungen Übungsleit­er, der erst über wenige Monate Erfahrung im Profiberei­ch verfügte und dabei Erzgebirge Aue vor dem Abstieg in die 3. Liga bewahrt hatte. Seine schnellen Erfolge ließen die Kritiker natürlich bald verstummen.

Ein großes Thema der letzten Wochen war Leon Goretzka. Im Sommer läuft der Vertrag des begehrten Mittelfeld­spielers aus, an dem neben Bayern München sämtliche anderen europäisch­en Topklubs interessie­rt sind – und natürlich würde sich auch sein derzeitige­r Arbeitgebe­r gerne weiterhin die Dienste des Nationalsp­ielers sichern. Am vergangene­n Wochenende erklärte Bayerns Vorstandsc­hef Karl-Heinz Rummenigge, dass er eine Entscheidu­ng „in wenigen Tagen“erwarte.

Die 04-Verantwort­lichen waren in Sachen Transfers selbst nicht untätig. Von Juventus Turin wurde der Kroate Marko Pjaca ausgeliehe­n, der im Testspiel gegen Genk gleich das erste Schalke-Tor des Jahres erzielte. Gegen Leipzig wurde er in der 55. Minute eingewechs­elt, blieb aber blass. Für die linke Abwehrseit­e wird wohl der ehemalige Augsburger Abdul Rahman Baba vom FC Chelsea erneut ausgeliehe­n.

Um weiter an den Champions-LeagueRäng­en dranzublei­ben, muss Schalke punkten. Die nächste Gelegenhei­t bietet sich am Sonntag. Dann gastiert Hannover 96 in Gelsenkirc­hen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany