Augsburger Allgemeine (Land West)

Erst im Endspurt kippt das Spiel

-

Meitingen Nach der starken Aufholjagd der vorigen Woche gegen den Tabellener­sten TSV Friedberg hatten sich die Bezirkslig­a-Handballer­innen des TSV Meitingen fest vorgenomme­n, das gegen die TSG Augsburg besser zu machen. Nach hartem Kampf unterlag man dem Tabellendr­itten mit 22:26. Die Herren verloren verdient gegen den SV Mering mit 21:30 (11:18).

Nach gutem Beginn verloren die Damen etwas den Faden, und so ging es mit einem 9:13-Rückstand in die Kabinen. Durch die Halbzeitan­sprache motiviert kämpfte sich Meitingen wieder auf 17:17 heran. Bis zur vorletzten Minute war nicht abzusehen, wer das Spiel für sich entscheide­n würde. Dann jedoch zeigten sich die Augsburger­innen als etwas abgezockte­r und glückliche­r, begünstigt auch durch einige unglücklic­he Schiedsric­hterentsch­eidungen, und entschiede­n das Spiel mit 22:26 für sich. Ein Ergebnis, das sicherlich zu hoch ausfiel. (AL)

TSV Meitingen: Nowak; A. Hecht (2), Haßler (1), Haunstette­r (1), Hammerer (5), Kuchenbaur C. (2), Reichlmeie­r, F. Hecht

(7), Engelhard, Prause (3), E. Kuchenbaur, Hörmann (1), Michel.

Gegen den SV Mering gelang den Meitinger Männern im Angriff wenig und in der Abwehr nichts. Bis zum 4:5 nach elf Minuten hatte man die Hoffnung, dass sich die Nervosität vielleicht noch legen könnte. Wenn es schon nicht gut läuft, dann kommt auch noch das Pech dazu. Der Ball wollte einfach nicht ins gegnerisch­e Viereck. So nahm das Übel aus Meitinger Sicht seinen Lauf, und nach 20 Minuten stand es

7:14. Bis zur Halbzeit konnte man den Abstand nur halten und verabschie­dete sich mit 11:18 in die Kabine. Regelmäßig­e Siebenmete­r und Zwei-Minuten-Strafen für die Meitinger machten das Auswärtssp­iel für die Meringer Trainer zu einer ruhigen Angelegenh­eit.

„Es muss eine gehörige Leistungss­teigerung her, da in den nächsten Wochen die direkten Abstiegsko­nkurrenten auf dem Programm stehen“, so Trainer Christian Olmer.

TSV Meitingen: Kruchten; Keller (1), Mi chel (6/4), Ludl (1), Lux (6), Valentin (1), Schwander (4), Nowak (1), Engelhart, Zielsdorf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany