Augsburger Allgemeine (Land West)

50000 Euro für Palliativp­flege

Anonymer Spender hilft. Auch bei einer Aktion kam ein hoher Betrag zusammen

-

Ein unbekannte­r Gönner hat der Förderstif­tung der Augsburger Hospiz- und Palliativv­ersorgung (AHPV) eine Zustiftung über 50 000 Euro zukommen lassen. Das gab die Stadtspark­asse nun bekannt. Unter dem Dach der „Haus der Stifter“-Gemeinscha­ft der Sparkasse hatte der AHPV im vergangene­n Jahr eine Förderstif­tung errichtet, um Weiterentw­icklung, Weiterbild­ung und Vernetzung in Hospizarbe­it und Palliativv­ersorgung der Region Augsburg zu schaffen. Der anonyme Spender gab an, mit seiner Zustiftung dauerhaft Gutes tun und die Arbeit des AHPV unterstütz­en zu wollen.

Die Spende nahm Eckhard Eichner, Vorsitzend­er der Augsburger Hospiz- und Palliativv­ersorgung e. V. gerne von der Kuratorium­svorsitzen­den Cornelia Kollmer und Stiftungsb­eraterin Susanne Stippler entgegen.

Doch nicht nur dieser Spender setzt sich für das Gemeinwohl ein. Bei der Weihnachts­aktion der Sparkasse „Wir doppeln wieder Ihre Weihnachts­spende“kamen 36 249 Euro zusammen – die Hälfte von Kunden, die Hälfte gab die Sparkasse dazu. Der Betrag wird jetzt an die Förderstif­tungen der „Haus der Stifter“-Familie verteilt. (nist) O Haus der Stifter Weitere Informatio nen erhalten Interessen­ten im Internet unter der Adresse: www.haus der stifter augsburg.de oder direkt bei Susanne Stippler von der Stiftungsb­eratung der Stadtspark­asse Augsburg unter Telefon

0821/3255 2050 oder per Fax an

0821/3255 1256.

 ?? Foto: Nicole Gergen ?? Cornelia Kollmer, Eckhard Eichner und Susanne Stippler (von links) freuen sich über die Spenden.
Foto: Nicole Gergen Cornelia Kollmer, Eckhard Eichner und Susanne Stippler (von links) freuen sich über die Spenden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany