Augsburger Allgemeine (Land West)

„Daumen hoch“im kalten Wasser

Die Welle der „Cold Water Challenge“schwappt auch durch das Augsburger Land. Unsere Zeitung lobt nun Preise aus

- VON MATTHIAS SCHALLA

Landkreis Augsburg Sie stehen mit den Füßen im Wasser, manche im reißenden Fluss – andere wiederum im kleinen Planschbec­ken oder in einem Putzeimer. Doch alle haben eins gemeinsam. Sie nehmen teil an der „Cold Water Challenge“, die zurzeit wie eine Flutwelle auch durch den Landkreis Augsburg schwappt. Doch bei diesem „Kaltwasser-Wettbewerb“geht es nicht nur um Spaß bei ausgefalle­nen Grillaktio­nen oder musikalisc­hen Einlagen, auch der gute Zweck kommt nicht zu kurz. So spenden die Teilnehmer im Anschluss stets einen Betrag für wohltätige Zwecke. Unsere Zeitung belohnt nun diesen Einsatz und hat dank einiger Sponsoren dafür tolle Preise ausloben können. Und seit Beginn unseres Wettbewerb­s um das beliebtest­e Foto haben sich bereits zahlreiche Fans auf der Facebook-Seite unserer Zeitung zur Wahl gestellt beziehungs­weise abgestimmt.

Von den Brauereien Schwarzbrä­u, Schimpfle und Ustersbach kommen jeweils 66 Liter Bier und die Firma Garten-Strandkörb­e & Gartenmöbe­l aus Gersthofen spendiert einen „Weber Original Kettle Charcoal Grill“mit 57 Zentimeter­n Durchmesse­r im Wert von 199,99 Euro.

Wer also bereits seine Kaltwasser-Herausford­erung gemeistert hat, kann ganz einfach mitmachen. Dafür müssen lediglich die Bilder von der Aktion als Nachricht an unserer Facebook-Seite des Augsburger Landboten gepostet werden. Alternativ können die Bilder auch per E-Mail an redaktion.landbote@augsburger-allgemeine.de geschickt werden. Wir stellen die Bilder dann in das Album „Cold Water Challenge“. Dort heißt es dann „Daumen hoch“für den Beitrag der Wahl und einfach die Freunde markieren, die im Falle eines Sieges mit zu der Party dürfen.

Ziel des eiskalten Vergnügens ist es, möglichst viele Spenden für wohltätige Zwecke zu bekommen. Denn wird ein Verein oder eine andere Organisati­on nominiert, muss die Herausford­erung binnen einer Woche gemeistert werden. Sonst ist eine Brotzeit als Strafzahlu­ng fällig. Wird aber die Aufgabe erfüllt, dürfen drei weitere Gruppen nominiert werden. Die Challenge funktionie­rt also im Prinzip wie ein Kettenbrie­f – allerdings mit hehren Zielen. Bilder der erfolgreic­h gemeistert­en Herausford­erung können per E Mail an redaktion.landbote@augsburger allge meine.de geschickt werden oder an un serer Facebook Seite „Augsburger Land bote“als PN gepostet werden. Die Ak tion endet am 28. Februar um 12 Uhr, die beliebtest­en Fotos gewinnen. Zu finden sind auf der Facebook Seite die Bilder im Album „Cold Water Challenge“.

Viel Bier und ein Grill sind zu gewinnen

 ?? Foto: Screenshot ?? In unserem Album gibt es bereits einige Favoriten mit vielen Likes. Doch noch ist nichts entschiede­n, der Wettbewerb läuft bis zum 28. Februar.
Foto: Screenshot In unserem Album gibt es bereits einige Favoriten mit vielen Likes. Doch noch ist nichts entschiede­n, der Wettbewerb läuft bis zum 28. Februar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany