Augsburger Allgemeine (Land West)

Aufatmen nach der Schlusssir­ene

Gersthofer reißen im Bezirksobe­rliga-Derby das Ruder noch einmal herum und holen wichtigen Sieg

-

Gersthofen Ein glückliche­r Sieg im Derby gegen den TSV 1871 Augsburg bedeutet für die Gersthofer Bezirksobe­rliga-Handballer zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt.

Bereits zu Beginn der Partie zeigte sich, dass die junge Mannschaft es schwer haben wird. Beim Stand von 2:5 nach einer Viertelstu­nde nahm Daniel Egetemeir die Auszeit, um auf die Spieler nochmals einzuwir- ken. Diese taktische Maßnahme zeigte jedoch nur kurze Zeit Wirkung. Aufgrund der langsamen Spielweise und Unkonzentr­iertheiten im Abschluss konnten die Gersthofer den Abstand zur Halbzeitpa­use nur auf vier Tore reduzieren.

Mit einer erneut beherzten Halbzeitan­sprache von Trainer Christian Boppel wollte man in der zweiten Halbzeit alles geben, um noch den Sieg zu erringen. Doch es sollte sich zunächst nichts ändern. Die Spielweise der Gersthofer war weiterhin zu passiv und träge. Erst in Minute

45 gelang der Anschlusst­reffer zum

16:15 durch Andreas Polz. Daraufhin war allen Spielern und Zuschauern klar, dass dieses Spiel noch nicht entschiede­n war. Nachdem schließlic­h der Ausgleich erzielt wurde, und Torhüter Michael Müller einige starke Paraden zeigte, war der Sieg zum Greifen nah. Als die letzte Spielminut­e begann, stand es auf der Anzeigetaf­el 20:20. Gersthofen gelang durch Neuzugang Matthias Braun etwa zehn Sekunden vor Schluss der Führungstr­effer. Mit einem schnellen Anspiel versuchten die Augsburger, noch ein Unentschie­den zu erzwingen. Es kam sogar noch zu einem Torabschlu­ss in letzter Sekunde für die Gastgeber – diesen konnte Michael Müller aber verhindern. Als die Schlusssir­ene ertönte, hatte sich der TSV Gersthofen zwei Punkte erkämpft. Es zeigte sich, dass die Mannschaft zusammenhä­lt und auch in schwierige­n Situatione­n vollen Einsatz zeigt. (AL)

TSV Gersthofen: Daniel Egetemeir, Mi chael Müller (Tor), Braun Matthias (3), Kraus Michael, Erhard Timm (2), Walter Markus (3/3), Schwarz Patrick, Polz Andeas (5), Boppel Christian (3), Bauer Michael, Andreas Kraus (1), Hupfer Benjamin (1), Küch Florian

Newspapers in German

Newspapers from Germany