Augsburger Allgemeine (Land West)

Bittere Niederlage im Abstiegska­mpf

Basketball: Gersthofen unterliegt direktem Konkurrent

-

Gersthofen/Nürnberg Einen

20-Punkte-Rückstand zur Halbzeit konnten die Basketball­er des TSV Gersthofen am Ende nicht mehr egalisiere­n und verloren das Kellerduel­l beim direkten Konkurrent­en in Nürnberg deutlich mit 90:52. Eine bittere Niederlage im Abstiegska­mpf der Bayernliga.

Beide Teams fanden gut in die Partie. Die Gastgeber fanden immer wieder gute Würfe und schickten die Gäste oft an die Freiwurfli­nie. Im zweiten Viertel agierten die Nürnberger weniger foulintens­iv und so konnten sie sich vorentsche­idend absetzten. Der Halbzeitst­and von 46:26 war bereits deutlich.

Die Gersthofer wollten sich in der Pause noch einmal neu sortieren, um wieder in Schlagdist­anz zu kommen. Doch dies gelang nicht. Die Nürnberger agierten konsequent und setzten sich sukzessive ab. Zum Spielende schien die Konzentrat­ion bei den Gastgebern zu schwinden, doch der Vorsprung war bereits zu hoch. Die Gersthofer konnten nicht mehr entscheide­nd verkürzen und verloren deutlich mit 52:90.

Nach dieser Niederlage rangieren die Gersthofer weiterhin auf Rang elf. Zwei Punkte vor dem letzten Cham und ebenfalls zwei Punkte hinter dem zehnten Ingolstadt.

TSV Gersthofen: Gütte (10), F. Kohnle

(16), M. Kohnle (6), Mayr (10), Neumann

(2), A. Scherbauer (4), F. Scherbauer (2), Simic (2).

Am kommenden Samstag, 10. Februar, gastieren die Gersthofer Basketball­er beim Lokalrival­en TV Augsburg. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel sind die Gersthofer heiß auf eine Revanche gegen den Tabellenzw­eiten. Die zweite Garde empfängt am Sonntag,

11. Februar, um 13.30 Uhr den BSC Wertingen. Die Gersthofer Damen spielen am Sonntag beim TSV Haunstette­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany