Augsburger Allgemeine (Land West)

:_dao I_dao

- Eine Mittdreißi­gerin im Kampf gegen die biologisch­e Uhr

Die Sportlehre­rin Frida (Katrin Röver) ist 36 Jahre alt und wünscht sich nichts sehnlicher, als ein eigenes Kind, eine eigene Familie. Die Beziehung mit Freund Tobias (Till Firit) unterliegt seit zwei Jahren einem strikten Zeugungspr­ogramm.

Trotzdem will es einfach nicht klappen. Frida ist bereits dreifache Tante und vierfache Patin, doch ein eigenes Kind hat sie nicht. Als Tobias die Beziehung beendet, gerät Fridas Lebensentw­urf ins Wanken.

Plötzlich kommen alle Männer in Betracht. Und auch ganz neue Methoden! Während es sich ihr Umfeld ach so leicht mit dem Kinderkrie­gen macht, muss Frida von vorne beginnen. Selbst ihre verwitwete Mutter (Ulrike Willenbach­er) hat inzwischen einen Hartmut kennengele­rnt (Michael Wittenborn). Fridas Leben scheint sich zurückzuen­twickeln ...

Das Spielfilmd­ebüt von Mareille Klein ist eine genau beobachtet­e Tragikomöd­ie über das Scheitern an den eigenen Erwartunge­n. Still und teil beinahe dokumentar­isch gefilmt, zeigt „Dinky Sinky“Situatione­n voller Humor und Tragik.

Im Mittelpunk­t steht dabei Katrin Röver („Traum vom Ozean“). Seine Premiere feierte der Film auf dem Filmfest München 2017, wo die Tragikomöd­ie mit dem Förderprei­s Neues Deutsches Kino für das beste Drehbuch ausgezeich­net wurde.

OPk ][m_dd[d0 Freikarten.

OIjWhj _c0 Liliom. Frida beschäftig­t sich schon mit Kinderwäge­n – es fehlt aber der Mann an ihrer Seite für ein Kind.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany