Augsburger Allgemeine (Land West)

Alles oder Nichts

Gersthofen fährt Pflichtsie­g ein

-

Gersthofen Einen Pflichtsie­g fuhren die Gersthofer Volley-Damen in der Turnhalle der Mittelschu­le Gersthofen ein: Beim Heimspielt­ag gewannen sie gegen Hochzoll mit 3:1, mussten sich allerdings dem Tabellendr­itten Burgberg mit 0:3 geschlagen geben.

Im ersten Satz behielten die Gäste aus Burgberg stets eine leichte Führung, die erst durch eine starke Aufschlags­serie von Nicole Blaimer aufgeholt wurde. Dies reichte jedoch nicht, um den Satz für sich zu entscheide­n (21:25). Im zweiten Satz fanden die Gersthofer­innen lange nicht ins Spiel, da kein Mittel gegen die starken Aufschläge und Angriffe des Gegners gefunden wurde.

Nach mahnenden Worten von Trainer Martin Heißler sollte das Team im dritten Satz zu gewohnter Stärke zurückfind­en. Dazu konnte die Mannschaft auf die zuletzt pausierend­e Nina Dietz zurückgrei­fen. Doch wie schon im ersten Satz konnten sich die Gersthofer­innen keine klare Führung erarbeiten. Sie gaben das Spiel schließlic­h mit 20:25 ab.

Gegen die DJK Augsburg Hochzoll 2 entschiede­n die Gastgeberi­nnen dann durch eine starke Abwehrleis­tung sowie präzises Stellspiel von Kathrin Klink den ersten Satz mit

25:19 für sich. Dem nun immer stärker werdenden Gegner konnten die Gersthofer­innen im zweiten Satz nichts entgegense­tzen (13:25). Nun hieß es Alles oder Nichts.

Eine starke Aufschlags­serie von Lisa Steppich brachte den Gegner im dritten Satz dermaßen aus dem Tritt, dass der Satz eindeutig mit

25:9 an die Gastgeberi­nnen ging. Im vierten und letzten Satz erholte sich der Gegner von dieser Schlappe nicht. Selbst ein fünffacher Spielerinn­enwechsel brachte keine Wende, sodass das Spiel verdient mit

25:20 und 3:1 an den TSV Gersthofen ging.

In einem spannenden dritten Spiel gewannen die Spielerinn­en der DJK Augsburg Hochzoll 2 überrasche­nd gegen den TSV Burgberg mit 3:2.

TSV Gersthofen: Blaimer, Dietz, Eckerle, Hiesinger, Klink, Steppich, Thöle, Weigl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany